Alles zu "Gemüse"


News
Wahre Hotties: Das sind die drei schärfsten Chilis der Welt
Ihr Aussehen erinnert an die Hörner des Teufels. Und ihre Schärfe ist am menschlichen Gaumen mindestens genauso satanisch: die heißbegehrten Chilis.
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Goya?
Melone in bitter
Food-Know-How
Produktcheck: Einmal Goa-Bohnen für alle
Mit dem tropischen Allrounder Goabohne könnte man den Hunger auf der Welt bekämpfen. Seit Jahrhunderten weiß man um den Wert der Eiweißbombe.
People
Felix Adebahr: Der grüne Vordenker
Felix Adebahr serviert Gemüse nur, wenn es ihm selbst mundet. Und sein Geschmack ist wohl eine echte Offenbarung: Im neuen vegetarisch-veganen Lokal von Michael Käfer…
Rezepte
Sternekoch Felix Adebahr und sein grüner Wild-Brokkoli
Bei Felix Adebahr ist Gemüse der Star. So wie der Wild-Brokkoli mit geschmortem Rhabarber, Senf-Brot und Kaffee-Miso.
Artikel
Bar Trend: Gemüse statt Obst
Warum immer nur Williams oder Gin als Digestif servieren? Weil man eben Schnaps aus roten Rüben, Kraut, Pilzen oder Tomaten noch relativ selten auf den…
Sponsored Article
Hendrick’s Gin feiert erneut den Welt-Gurkentag!
Gurke, die Fünfte: Hendrick’s Gin kultiviert und zelebriert das Ungewöhnliche auf gewohnt außergewöhnliche Weise und führt 2022 die österreichweit erfolgreiche, jährliche Gastronomie-Kampagne zum Welt-Gurkentag fort.
Rezepte
Osterkitz von Gemüsecowboy Philip Rachinger
Mit diesem Fleischgang, der fleischiger nicht sein könnte, zeigte der Gemüsecowboy Philip Rachinger, dass er auch mit tierischen Produkten treffsicher aus der Hüfte zu schießen…
People
Gemüsepapst Nils Henkel wirbelt die Fine-Dine-Landschaft durcheinander
Nils Henkel aus dem Hotel Papa Rhein Hotel & Spa ist unser Chef of the Month. Wie er sich mit seinem lässig, entspannten kulinarischen Konzept…
Food-Know-How
Wie Tomaten-Züchter Erich Stekovics zum Top-Gemüselieferanten der Spitzengastronomie wurde
Der Bio-Bauer Erich Stekovics baut im Burgenland über 3000 alte, fast vergessene Tomatensorten an und besitzt die größte Tomatensaatgut-Sammlung der Welt. Warum die Spitzengastronomie auf…
Cookingclass
Gutsherr Matthias Gfrörer kreiert orientalische Hausmannsküche mit Gelber Beete und Golden Treasure Rub
Cookingclass
Fleischloses Flatbread mit warmem Kürbispüree als Soulfood-Aromenfeuerwerk präsentiert von Hamburgs Bullerei Chef Tim Mälzer
Rezepte
Rezept: Gelierte Strauchtomate mit Buratta
Rezept von Steffen Mezger, Residenz Heinz Winkler: Gelierte Strauchtomate mit Buratta
Food-Know-How
Expertenkolumne: Eine Frage der Gene
Warum essen wir, was wir essen? Was bestimmt eigentlich unseren Geschmackssinn? Das Geheimnis liegt in den Genen – und im Protein T2R38.
Food-Know-How
Sollte man frische Kräuter hacken oder schneiden?
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…