Alles zu "Gewürze"


News
Wahre Hotties: Das sind die drei schärfsten Chilis der Welt
Ihr Aussehen erinnert an die Hörner des Teufels. Und ihre Schärfe ist am menschlichen Gaumen mindestens genauso satanisch: die heißbegehrten Chilis.
Food-Know-How
Wo der beste Pfeffer wächst: Über Fledermauskot, Krabben & Tabak
In Kambodscha wird der beste Pfeffer der Welt angebaut. Was aber macht ihn so besonders? Ein Streifzug durch die Provinz Kampot zeigt: Sogar Fledermaus-Exkremente spielen…
News
Das sind die 5 teuersten Gewürze der Welt
Gewürze galten in der Geschichte der Menschheit lange Zeit als Luxus- und Statussymbol für obere Schichten. Heute ist es einfacher, leistbare Gewürze aus aller Welt…
Experten-Talks
Der Gewürz-Produktentwickler über den Gewürz-Alleskönner in der Küche: Pfeffer!
Das schwarze Gold – die Rede ist natürlich vom Pfeffer. Dass der nicht bloß scharf ist und sich ganz unterschiedlich einsetzen lässt, erklärt uns Stay…
Experten-Talks
Gewürz-Produktentwickler hat für jeden Chili-Freak die richtige Mischung!
Von dezent-mild bis höllisch-scharf. Bei STAY SPICED ! findet jeder Chili-Freak das schärfste Zeug. Produktentwickler Thomas Achilles verrät, wie vielfältig Chili in der Küche sein…
Sponsored Article
HELA: Bääähm! It´s a match.
Starke Produkte. Starke Partner. Bühne frei für eine Wahnsinnskooperation. Da treffen echte Experten aufeinander.
Experten-Talks
Spiceworld-CEO Walchhofer: „Mit unseren Lieferanten gehen wir durch dick und dünn!“
Wenn etwas wichtig ist bei den Rohstoffen der STAY SPICED ! Gewürze, dann die hohe Qualität und die enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten. Denn das…
Experten-Talks
Gewürz-Profi Walchhofer: „Lippenbekenntnisse für die Umwelt interessieren mich nicht!“
Mit rund 36.000 Kunden, 160 Reingewürzen und 365 Gewürzmischungen bietet STAY SPICED ! by Spiceworld für jeden Tag im Jahr ein anderes – und vor…
Sponsored Article
HELA – knallhart anders
Wat mutt, dat mutt … Neue Leute, neuer Sprit.
Sponsored Article
STAY SPICED! QUIS ES, LAUREATE?
Lorbeer in frischer oder getrockneter Form überrascht in seiner Vielfalt in Verwendung und Geschmack. Einfach genial!
Konzepte & Openings
Audrey, Nashville
Die Appalachen treffen auf Japan. Tabakschuppen trifft auf Minimalismus. Kunst an den Wänden trifft auf traditionelle Rezepte und Zubereitungsweisen.
Sponsored Article
STAY SPICED! Dillrevolution!
Die vielseitig einsetzbare Dillsaat, mit der bereits die Griechen gekocht und Tee gebraut haben, rückt nun ins Rampenlicht.
Sponsored Article
„Keltenhof ist die Champions League“
Ludwig Maurer und Gerhard Daumüller sind erfolgreiche Unternehmer, aber im Herzen Landwirte. Ein Zwiegespräch zwischen Gemüsebauer und Rindviehzüchter über Pandemie und Balsamessig.
Sponsored Article
STAY SPICED: Piment, wer bist du?
Christoph Columbus hielt den Piment damals für Pfeffer. Ein Irrtum, aber fest steht: Piment überzeugt heute mehr denn je in seiner Vielfalt.
Food-Know-How
Lynchmorde und Hinrichtungen: Warum es im Vanille-Business auf Madagaskar so viele Tote gibt
In Madagaskar werden rund 80 Prozent der weltweiten Vanille angebaut. Warum es deswegen zu öffentlichen Hinrichtungen und grausamen Lynchmorden kommt – und was ein zwölfjähriger…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…