Alles zu "Jürgen Pichler"


Artikel
Editorial der Ausgabe 273: Warum die Gastro mehr Verrückte braucht!
Liebe Freunde! Es muss einfach einmal deutlich gesagt werden: Wir. Lieben. Verrückte! Man kann gar nicht verrückt genug sein. Und zwar deshalb, weil das Wort…
HR & Recruiting Tipps
Wer möchte wann und wie lange arbeiten? Ein Umdenken ist nötig!
Das Recruiting in der Gastronomie und Hotellerie wurde zur größten Herausforderung der Branche. Dieser kann man nicht mehr nur durch Bezahlung, Respekt und Benefits begegnen.…
HR & Recruiting Tipps
Wanted! Jetzt noch erfolgreich für diesen Sommer rekrutieren
Gerade der nahende Sommer dürfte für viele Gastronomen in Sachen Mitarbeiter zur Herausforderung werden. Mit diesen Recruitingtipps rücken neue Mitarbeiter aber garantiert in greifbare Nähe.
HR & Recruiting Tipps
Recruiting darf kein Nebenjob sein!
Warum man das Recruiting wertvoller Kollegen nicht als Nebensache abtun darf und wie man durch permanente Kommunikation mit den Mitarbeitern Planungssicherheit für den Betrieb und…
HR & Recruiting Tipps
Recruiting: Benefits für Mitarbeiter kommen à la Longue dem Unternehmen zugute
Warum ein paar Euros mehr am Lohnzettel längst keine Garantie mehr für die besten Arbeitskräfte sind und wie man als Gastro-Unternehmer Anreize schaffen kann, um…
HR & Recruiting Tipps
Recruiting: Gönn dir einen Feel Good Manager
Warum jeder Betrieb eine Person des Vertrauens braucht, die regelmäßig Probleme bei Mitarbeitern abfedert – und wie das die sündhaft teure Fluktuation in Unternehmen stoppen…
HR & Recruiting Tipps
Recruiting: Darum ist das Pflegen eines Bewerberpools das neue Networking
Warum ein Bewerberpool unbedingt strukturiert verwaltet werden muss – und die Belohnung für regelmäßig ausgeschickte Newsletter geradezu unbezahlbar sein kann.
Business
Recruiting: Darum ist Mitarbeiter binden das neue Mitarbeiter finden
Warum Betriebe im Kampf gegen den Fachkräftemangel Strategien brauchen, die über ein fesches Arbeitgeberimage hinausgehen, und wie starke interne Kommunikation aus zufriedenen Mitarbeitern wertvolle Recruiter…
Business
Recruiting: Mitarbeiter von heute sind auf der Suche nach Sinn und Werten
Warum Betriebe mehr denn je ihre inneren Werte nach außen kommunizieren müssen – und Authentizität und Ehrlichkeit dabei das A und O sind.
Business
So funktioniert gutes Recruiting
Der Wettbewerb um gute Mitarbeiter ist vor allem jetzt gnadenlos. Warum Schnelligkeit in der Beantwortung auf Bewerbungen immer mehr an Bedeutung gewinnt – und auch…
Inspiration Talks
CEO & Founder, Jürgen Pichler, spricht über 15 Jahre Rolling Pin
News
„Wie Netflix. Nur mit Lernfaktor.“
Während fast alle Messen und Kongresse ihre Veranstaltungen abgesagt haben, ging ROLLING PIN vollkommen andere Wege und erschuf mit der Digitalisierung der Convention einen unglaublichen…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…