Die goldene Bar

Prinzregentenstraße 1, 80538 München
Die hohe Kunst der Mixologie.
September 11, 2022

Direkt im „Haus der Kunst“ auf der Prinzregentenstraße 1 taucht man in die hohe Kunst der Mixology ein. Auf goldfarbigem Hintergrund ist die Herkunft der einst hier ausgeschenkten Weine und Spirituosen durch Landkarten und Szenen dargestellt. Von den deutschen Weinregionen an zentraler Stelle spannt sich der Bogen über Europas Weinländer und die Britischen Inseln mit Whiskey und Gin bis in die Karibik mit seinem Rum und Tabak.
GOLDENE_BAR_0067_fotoBIRKENHOLZ-590x394-1
Ein noch wichtigerer Garant für diese hohe Kunst im Kunstpalast ist allerdings der Bar-Herr Klaus St. Rainer, der sich mit seiner Shakermanufaktur und eigenen Barkonzepten von Los Angeles bis Venedig einen legendären Namen gemacht hat. Sein preisgekröntes Buch „Cocktails – Die Kunst, perfekte Drinks zu mixen“ ist Grundlage für die extravaganten Kreationen in seiner goldenen Getränkekarte, in denen er einen subtilen Mix aus Klassikern mit einem modernen Twist verbindet. Der klassische „Blood & Sand“ wird hier als Signature Cocktail statt mit Orangensaft mit einer Orangenschaum-Krone serviert – ein völlig neues Trinkerlebnis und definitiv ein Must-go für alle Bar-Aficionados, die der Isar-Metropole einen Besuch abstatten und längst auch ein Treffpunkt für Bartender aller Nationen.

Prinzregentenstraße 1, 80538 München
www.goldenebar.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…