Modern Masters Bar & Lounge

Michaelisstraße 48, 99084 Erfurt
Traditionell, klassisch, innovativ
September 11, 2022

Erfurt konnte man bislang nicht direkt als die Cocktail-Metropole der Bundesrepublik bezeichnen und doch gibt es eine rühmliche Ausnahme: der amtierende deutsche Meister in der Kategorie „Classic Cocktail Barkeeper“ heißt Torsten Spuhn und stammt aus der Hauptstadt Thüringens. Genau dort betreibt er seit einigen Jahren in der Innenstadt hinter dicken, alten Mauern nahe der Krämerbrücke seine „Modern Masters Bar & Lounge“.
modern-masters590x394
Im klassischen Ambiente einer American Bar, mit Natursteinwänden, edlen Holzgarnituren und einem Flügel für Livemusik laden der vormalige Worldchampion im Cocktailmixen und Barkeeper-Kollegin Katharina Vierow zu meisterlichen Drinks und internationalen Getränkespezialitäten ein. Spuhn hat mit diesem Kleinod internationale Barkultur in die Erfurter Altstadt gebracht und schickt seine Gäste auf eine Zeitreise durch die Epochen der Mixgetränke. Seine Kreationen sind in die drei Kategorien — traditionell, klassisch, innovativ — gegliedert meist ein sensationeller Augenschmaus. Von der aktuellen Mixologie spannen insgesamt 250 Drinks den Bogen bis hin zu den Klassikern der Prohibitionsära. 500 Spirituosen ergänzen die fast unüberschaubare Karte, auf der auch ausgefallene Whiskeys und Gins zu finden sind. Ohne Zweifel, das Bar-Schlaraffenland in Thüringen!

Michaelisstraße 48, 99084 Erfurt
www.modern-masters.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…