Editorial der Ausgabe 272: Wir lassen es so richtig krachen!

März 2, 2023 | Text: Jürgen Pichler (CEO), Christian Nezmah (COO)

Liebe Freunde!

Als wir vor 20 Jahren die Idee hatten, als kleines Start-up ein Magazin ins
Leben zu rufen, das die Gastronomie auf noch nie dagewesene Art und Weise ­inspirieren sollte, haben wir uns nicht träumen lassen, dass aus diesem wag­halsigen Stunt einmal eines der größten Medienunternehmen Europas für die Gastronomie werden würde.

Unser Ziel war immer, die außergewöhnlichen Menschen sowie einzigartigen Möglichkeiten, welche die Gastronomie bietet, so in Szene zu setzen, dass unsere Geschichten darüber inspirieren sowie neue Sichtweisen und einen positiven, motivierenden Impact auf die Branche auslösen.

Dementsprechend stolz blicken wir auf das zurück, was uns als kleines Start-up – das sich Gott sei Dank das „Alles ist möglich“-Gefühl trotz aller jetzt bestehen­den Größe und Struktur behalten konnte – in den letzten zwei Jahrzehnten gelungen ist: Auf unser mehrfach ausgezeichnetes Magazin, mit dem wir einen komplett neuen Standard an Berichterstattung und Bildsprache setzen konnten.

Und auf www.rollingpin.com, welches heute mit über 150.000 Members eines der größten Online- & Jobportale für die Gastronomie ist und mit dem wir hunderttausenden Mitarbeiter:innen Jobs und Karrieren im In- & Ausland ­ermöglichen konnten.

Wir haben es geschafft, dass unsere Rolling Pin.Awards mit den 100 Best Chefs, 50 Best Bars und 50 Best Sommeliers als die „Oscars der Gastronomie“ gelten und wir damit Visionären eine Bühne bieten können, die andere inspirieren und der Beweis dafür sind, dass sich Mut auszahlt.

Unfassbar stolz sind wir auch auf unsere Jungen Wilden, welche vor 19 Jahren unsere Antithese zu den Kochwettbewerben mit langweiligen Warenkörben, Pepitahosen, Halstüchern & Co. waren – und der heute der größte Kreativ-Kochaward Europas sowie Inspiration und Sprungbrett vieler großartiger Karrieren ist.

Und nicht zu vergessen unsere Rolling Pin.Conventions, mit denen wir magische­ Orte erschaffen haben, an dem das, worüber wir sonst nur schreiben konnten, live erlebbar wurde. Mehr als 100 Top-Speaker aus der ganzen Welt live on stage, 10.000 m2 Fläche für interaktive Expos mit spannendsten Lieferanten und Produzenten. Zwei Tage voller Inspiration und Spaß, die – nach der Fusion Madrid – mittlerweile das zweitgrößte Gastronomie-Symposion Europa geworden sind.

Jeder, der uns kennt, weiß, dass wir uns immer intensiv mit der Zukunft beschäftigen. Daher verfügen wir heute über ein wohl einzigartiges, multimediales Medienportfolio, welches mit seinem Mix aus Print, Online, Events, Symposien, Jobportal, Newsletter, Podcast, 55.000 E-Paper-Abonnenten u.v.m. mehr als zukunftsfit ist.

Wir versprechen dir, dich weiterhin mit den weltweit neuesten News-Trends, F&B-Storys und Menschen zu inspirieren. Darüber hinaus feuern wir in unserem Jubiläumsjahr ein wahres Feuerwerk an neuen Produkten und Überraschungen ab. Lass dich überraschen.

„The Legend“ Ferran Adrià, unser Coverheld Tim Mälzer sowie mehr als 100 weitere Top-Speaker sind mit dabei und wir würden uns sehr freuen, mit dir auf unseren Rolling Pin.Conventions (22.–23. Mai in Graz sowie 25.–26. September in Berlin) unseren 20. Geburtstag so richtig zu feiern.

Sichere dir jetzt unter www.rollingpinconvention.com dein Ticket.

Wir freuen uns mega auf dich!

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…