Alles zu 'Artikel'


Artikel
Die Oscars der Gastronomie: Die Rolling Pin.Awards Germany 2022
Im Rahmen der Rolling Pin.Convention Germany 2022 wurden die innovativsten und mutigsten Branchenvordenker in 17 Kategorien live ausgezeichnet. Bühne frei!
Artikel
Das sind die 100 Best Chefs Germany 2022
Wo sie sind, ist oben! Wer in der erlesenen Liste der 100 Best Chefs aufgenommen ist, darf zurecht auf sich und sein Team stolz sein.…
Artikel
Entdecke die 50 Best Sommeliers Germany 2022
Längst sind Sommeliers viel mehr als bloße Mundschenke. Sie sind Gastgeber und Geschmacksexperten. Und diese 50 sind genau darin ganz besonders gut. Cheers!
Artikel
Editorial der Ausgabe 269: Nachhaltigkeit und mehr Visionäre gesucht!
Liebe Freunde! Mutige, visionäre Menschen sind der Motor für die Weiterentwicklung jeder Gesellschaft. 2005 hatten wir die Idee, jene Persönlichkeiten auszuzeichnen, die durch ihren Einsatz…
Artikel
50 Best Bars Germany 2022: Die besten Bars des Landes
Was sind die besten Bars des Landes und wer steht dort hinter dem Tresen? Hier gibt’s die aktuelle 50-Best-Liste und somit den perfekten Bar-Guide für…
Artikel
Boutique Hotel O11 eröffnet am Wiener Opernring
Die Horst Group verstärkt ihr Portfolio um ein neues Boutiquehotel in Wien.
Artikel
Gamechanger: Wie die „50 Next“ die Gastronomie verändern wollen
In Bilbao zeigten 50 Hoffnungsträger der Branche, wie Gastronomie, unser Essen und die Gesellschaft in ­Zukunft aussehen könnten. Und sollten. Plus: Was die Digitali­sierung jetzt…
Artikel
Editorial der Ausgabe 268: Life is changing. Rolling Pin is changing.
Das Zitat „Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, an dem ich den Rest meines Lebens zubringen werde“, bringt unseren Business­Style…
Artikel
Michael Käfer im großen ROLLING PIN-Podast: So erfindet Münchens ultimative Gastro-Größe das legendäre Familien-Unternehmen neu
Michael Käfer ist Herr über ein unglaublich facettenreiches Kulinarik-Imperium. Doch auch ihn haben die unterschiedlichen Krisen in den vergangenen Jahren hart getroffen. Im großen ROLLING…
Artikel
METRO übernimmt GÜNTHER-Gruppe
Damit erweitert METRO das Produkt- und Dienstleistungsportfolio für Großküchentechnik – und etabliert sich vor allem im süddeutschen Raum weiter als starker Partner der Gastronomie.
Artikel
Wien: Robert und Gabriele Huth machen Schluss mit dem „Rinderwahn“
Das gastronomische Duo furioso verabschiedet sich von seinen beiden erfolgreichen Burger-Restaurants – hat aber auch Neues vor.
Artikel
Hangar-7: Festspiele der Kochkunst
Das Team des 2-Sterne-Restaurants Ikarus im Hangar-7 kocht alljährlich im August das eigene Menü auf – und beweist damit, warum es zu den besten Küchen…
People
Grégoire Berger: „Es reicht nicht, nur mit dem Gaumen zu genießen!“
Seit acht Jahren drückt Grégoire Berger dem Unterwasser-Restaurant Ossiano in Dubai seinen Stempel auf. Als Gastkoch des Hangar-7 beweist er nun auch in Österreich Tiefgang:…
Artikel
Junge Wilde: Wilde Wunderwuzzis
Es war das schweißtreibendste Vorfinale in der Geschichte der Jungen Wilden. Sechs Teilnehmer kochten auf unfassbar hohem Niveau gegeneinander – und gingen allesamt weit über…
Artikel
Bühne frei für die kulinarische Zukunft
Wenn Butter, Bier und Schweineschnauzen die Sterne vom Himmel holen, Rapsblüten als Speck durchgehen und Lammhirn mit Tempura harmoniert, kann das nur eines bedeuten: Auf…
Artikel
Große Bühne für die Zukunft
Nach der vierten Rolling Pin.Convention in Graz waren sich Speaker und Gäste einig: Wer hier nicht dabei war, weiß nicht, wohin die gastronomische Reise geht.…
Artikel
Zur Lage der Weinnation
Was Kakao auf der Wein Stage zu suchen hat, wie alte Rebsorten wieder aufleben und warum Rosé nicht nur aus der Provence gut kommt? Bei…
People
Sommelier Battle – Jochen Gutschlhofer und Marie-Helen Krebs
Jochen Gutschlhofer, Sommelier und Gesicht der „R&bar“ des Weinhändlers Weinskandal und Marie-Helen Krebs, Maître und Chef-Sommelière des Gourmet Restaurant Luce d’Oro lassen kein Blatt vorm…
Artikel
So geht der perfekte Mix
Warum ein indischer Haubenkoch den besten Barkeepern die Welt erklärt, was das mit Foodpairing zu tun hat und was das Publikum der zweiten Bar.Days sonst…
Konzepte & Openings
Olivia, Los Angeles
Kreative vegetarische Speisen mit sorgfältig ausgewählten Zutaten.
Konzepte & Openings
Kvetch, Wien
Gequetschte Burger für Omni- als auch Herbivore in hippem Ambiente mitten im zweiten Wiener Gemeindebezirk.
Konzepte & Openings
Madame Mai, Hamburg
Fusionsküche vom Feinsten – asiatische Gerichte treffen im Madame Mai auf europäische Kochtechniken.
Bar & Drinks
Bar Trend: Wenn das Gold fließt
Die Experten der Barszene sind sich einig — dieser neue Trend ist der Pandemie geschuldet! Denn wo weniger konsumiert und mehr genossen wird, richtet sich…
People
Linh Nguyen: Frau Bachelors Gespür für die beste Mixtur
Seit Linh Nguyen ihren akademischen Beruf an den Nagel gehängt hat, lebt die quirlige Deutsche ihren Traum: Barkeeperin sein. Bei der Rolling Pin.Convention in Graz…
People
Eric Vildgaard: Tolle Teller statt Terror
Eric Vildgaards Geschichte liest sich wie die Vorlage für ein actiongeladenes Hollywood-Spektakel. Dass aus dem Schläger und Drogendealer einer der besten Köche Europas wurde, hat…
People
Michael Käfer: Feuer statt Flamme
Vor 38 Jahren sperrte Michael Käfer die Disco P1 auf. Heute ist er Münchens ultimative Gastrogröße. Aber auch für ihn sind die Zeiten fordernd. Doch…
Sponsored Article
Japan liebt den Norweger
Lachs als Sushi – das ist eine norwegische Erfindung. Eine norwegische Delegation hat den norwegischen Exportschlager 1985 nach Japan gebracht.
People
Legenden: Delia Smith
Wenn es die Rolling Stones nicht gegeben hätte, dann wäre Delia Smith wohl auch nicht zur britischen Koch-Ikone der Superlative aufgestiegen. So aber dürfen heute…
Konzepte & Openings
Gully Burger, Berlin
Die vielfältige indische Geschmackswelt trifft hier auf klassische amerikanische Burger.