Karrierecheck: BL!SS Group

FEED YOUR SOUL. Dieses Motto gilt bei der BL!SS Group nicht nur für die Gäste, sondern vorallem für die Mitarbeiter. In jedem Betrieb des Unternehmens herrscht eine kosmopolitische Atmosphäre, die zu Kreativität anregt und zu starken Ergebnissen führt.
März 3, 2022 | Fotos: Wolfram Glatz, Daniel wetzel, Marina Terechov

Facts

Zu unserem Portfolio gehören zwei Restaurants, ein Pop-up-Restaurant, BL!SS Catering, eine Eventlocation, eine Kantine. Beteiligungen gibt es bei Gastronaut (Software Tool), Seawater Cubes (Salzwasser Fischfarm) und Dospresso Healthy Coffeestore Concept).

Bliss Group
JIL Drink & Dine Preview Rendering – Opening April 2022

Facts

Zu unserem Portfolio gehören zwei Restaurants, ein Pop-up-Restaurant, BL!SS Catering, eine Eventlocation, eine Kantine. Beteiligungen gibt es bei Gastronaut (Software Tool), Seawater Cubes (Salzwasser Fischfarm) und Dospresso Healthy Coffeestore Concept).

Bliss Group
JIL Drink & Dine Preview Rendering – Opening April 2022

feed your soul

Dieses Motto gilt bei der BL!SS Group nicht nur für die Gäste, sondern vorallem für die Mitarbeiter. In jedem Betrieb des Unternehmens herrscht eine kosmopolitische Atmosphäre, die zu Kreativität anregt und zu starken Ergebnissen führt.

Geben Sie uns bitte einen kurzen Überblick über Ihre bisherigen Karrierestationen!
Florian Kuzler: Bevor ich bei der BL!SS Group HR- & Feel Good-Manager wurde, war mein Weg klassisch. Azubi als Restaurantfachmann, diverse Stationen in verschiedensten Gastronomiekonzepten. Darunter waren das Chef Chef und Dom Hotel in Köln, dass ArtHotel und NEO Bar & Restaurant in Heidelberg, die Speisemeisterei in Stuttgart und Seabourne Pride (Schifffahrt). Durch Weiterbildungen als NLP- und systemischer Coach (Schwerpunkt Team- & Führungskräfteentwicklung, Kommunikation im Gastgewerbe) kann ich nun beide Expertisen verbinden.

Bliss Group
Die Gesellschafter der BL!SS Group (von links): Swen Schmidt, Sven Günther & Daniel Marquardt, Jens Schmidt (nicht im Bild)

Was macht Ihr Unternehmen als Arbeitgeber besonders?
Kuzler: Im Zentrum unserer Aufmerksamkeit steht neben dem Gast unser Mitarbeiter. Wir kooperieren auf Augenhöhe und beziehen unsere Mitarbeiter mit all ihren individuellen Bedürfnissen in unsere Unternehmungen mit ein. Wir fordern eine starke Leistung und fördern unsere Mitarbeiter individuell. Durch die hohe Diversität unseres Unternehmensportfolios gibt es viele Entwicklungschancen.

Wie würden Sie das Konzept Ihres Unternehmens beschreiben?
Kuzler: Die BLI!SS Group ist kreativ, visionär, mutig und in sich schlüssig. Wir schaffen Erlebnisräume für Gäste und Mitarbeiter. Alles, was wir tun, hat einen kompromisslosen Qualitätsanspruch und übertrifft Erwartungen.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Albert Einstein

Warum sollte man bei Ihnen arbeiten?
Kuzler: Wer mit uns arbeitet, arbeitet auf Augenhöhe mit allen Verantwortungsebenen. Wir gehen auf die Bedürfnisse und die Lebensphasen unserer Mitarbeiter individuell ein und finden eine adäquate Lösung. Bei uns arbeitet man mit High-End-Produkten und erlebt eine hohe Weiterentwicklungskultur. Wir entwickeln gerade neue Arbeitszeitmodelle und passen uns den Herausforderungen der Zeit an.

Welche Karrieremöglichkeiten bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Kuzler: Wir ziehen unsere Leader in erster Linie aus den eigenen Reihen. Durch die hohe Diversität können wir Karrieren ermöglichen, die sich entweder an Erfolg und Leistung (Führungskräfteentwicklung) orientieren oder auch an Lebensphasen (Anpassung der Arbeit wegen Familiengründung etc.).

Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen?
Kuzler: Wir hinterfragen bestehende Konzepte und Systeme, gehen neue Wege mit Risikolust und Mut. Ob nun für den Gast oder den Mitarbeiter, wir suchen nach neuen Möglichkeiten, um ein Ergebnis zu erzielen, das einen ganzheitlichen Mehrwert erzeugt.

Offene Positionen (M/W/D)

Info und Bewerbung

Florian Kuzler
Friedrich-Ebert-Anlage 26
69117 Heidelberg
bewerbung@bliss-group.de
www.bliss-group.de

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…