Karrierecheck: Mountain Resort die Hochkönigin

Gemeinsam mit seiner Partnerin Martha liebt und lebt Thomas Hörl das 4-Sterne- Superior-Resort die HOCHKÖNIGIN in Salzburg. „Geht’s den Mitarbeitern gut, geht’s auch uns und unseren Gästen gut!“ Da sind sich die beiden einig. Die feinsinnige, ruhige Art des Juniorchefs ist dabei nicht der einzige Benefit, den Mitarbeiter hier erfahren.
Feber 14, 2022 | Fotos: Die Hochkönigin

Facts

76 gemütliche Zimmer, ein neuer Spaund Wellnessbereich, eine FUN Arena für die Kids und das Erlebnisrestaurant Dengl Alm: Die HOCHKÖNIGIN verwöhnt als erstes 4-Sterne-Superior- Hotel in Maria Alm nicht nur die Gäste. Das Resort bietet auch für Mitarbeiter ein modernes und attraktives Umfeld.

Hochkoenigin
Der brandneue Wellnessbereich bietet einen Logenplatz zum Salzburger Bergpanorama.

Eine große Familie

Gemeinsam mit seiner Partnerin Martha liebt und lebt Thomas Hörl das 4-Sterne- Superior-Resort die HOCHKÖNIGIN in Salzburg. „Geht’s den Mitarbeitern gut, geht’s auch uns und unseren Gästen gut!“ Da sind sich die beiden einig. Die feinsinnige, ruhige Art des Juniorchefs ist dabei nicht der einzige Benefit, den Mitarbeiter hier erfahren.

Was macht die HOCHKÖNIGIN als Arbeitgeber so besonders?
Thomas Hörl: Bei uns ist man als Mitarbeiter keine Nummer! Hier wird man gehört, verstanden und respektiert. Jeder ist auf seine Art und Weise etwas Besonderes, und genau das wird bei uns sehr geschätzt. Für uns ist auch die Freizeit der Mitarbeiter wichtig, denn erholte Mitarbeiter sind die besseren.

Was ist das Konzept Ihres Hauses?
Hörl: Die HOCHKÖNIGIN ist ideal für Menschen, die Qualität im Urlaub schätzen und dazu das vielfältige Angebot der Natur rund um das Resort erleben wollen. Hier fühlt sich jeder Gast bereits bei der Ankunft wie zu Hause, nämlich geborgen und umsorgt. Alle der 76 Zimmer und Suiten sind Wohnträume für sich.

Hochkoenigin
Zusammenhalt und Unterstützung sind der Familie Hörl besonders wichtig.

Welche Skills sollte man mitbringen?
Hörl: Die Hauptsache ist, seine Berufung mit Leidenschaft auszuüben. Das heißt nicht, arbeiten bis zur Erschöpfung, sondern die Arbeitszeit so wertvoll wie möglich zu gestalten. Diese Botschaft ist uns enorm wichtig. Wer keine Menschen mag, ist im Tourismus fehl am Platz. Deshalb sollen auch Quereinsteiger wissen: „Alles ist möglich, wenn der Wille stark und das Herz am rechten Fleck ist!“

Was macht das Team aus?
Hörl: Bei uns finden sich Menschen wie du und ich zwischen 18 und 60 Jahren. Und genau hier ist der Zusammenhalt spürbar, denn jeder kann von jedem lernen. Wir freuen uns, dass sich so schon einige tolle Freundschaften im Team gebildet haben. Hier wird gemeinsam überlegt, entschieden und auch gelacht. Geweint weniger, denn wir sprechen miteinander, bevor Sorgen entstehen. Dass unser TEAM of the QUEEN alles tut, um unsere Gäste happy zu machen, versteht sich von selbst, und dass es auch in stressigen Zeiten nur gemeinsam vorwärts geht, sowieso. Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Offene Positionen (M/W/D)

Chef de Partie | Chef de Rang | Commis de Rang | Jungkoch | Patissier | Frühstückskellner | Rezeptionist | Saunameister | Masseur | Kosmetik

Info und Bewerbung

Familie Hörl
Hochkönigstraße 27
5761 Maria Alm
job@hochkoenigin.com
www.hochkoenigin.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…