Alle News


News & Events
Coronavirus: Der Gastro-Live-Ticker
Die wichtigsten Updates in der Gastronomie und Hotellerie zur Corona-Krise laufend im Live-Ticker.
News & Events
Bundesregierung und Lufthansa-Vorstand stimmen 9-Milliarden-Rettungspaket zu
Nach langen Verhandlungen einigen sich Bundesregierung und Lufthansa auf ein Rettungspaket aus Steuergeldern. Das Paket ist aber noch nicht durch.
News & Events
Corona-Lockerungen in Deutschland – Inlandstourismus startet in immer mehr Bundesländern
Urlaub an der Nord- oder Ostsee, eine Städtetrip nach Berlin mit Übernachtung - das ist für Touristen aus dem Inland nun wieder möglich. Aber kommen…
News & Events
„Kein Grappa“ – Kneipe warnt Gäste davor Desinfektionsmittel „auf Ex“ zu trinken
In einer Kölner Kneipe haben Gäste Desinfektionsmittel getrunken und dachten, es wäre Schnaps.
News & Events
Verstöße gegen Corona-Verordnung: Lokal in Dortmund geschlossen
Die Dortmunder Polizei hat am Wochenende eine Gaststätte in der Dortmunder Innenstadt nach diversen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung geschlossen.
News & Events
Gastronomie unter Druck: Italiens Regierung fürchtet soziale Revolte
Besonders unter Druck stehen Restaurants, Pizzerien und Gasthäuser. 92 Prozent waren mit ihren Einnahmen in der ersten Woche nach Ende des Lockdowns unzufrieden.
News & Events
Österreich: Verlängerung der Corona-Kurzarbeit um 3 Monate beschlossen
Die Corona-Kurzarbeit war zunächst mit drei Monaten befristet und kann nun um bis zu drei Monate verlängert werden. Vereinbarungen, die zum frühestmögliche Zeitpunkt am 1.3.…
News & Events
Michelin: Erst 21 Prozent der weltweiten Sterne-Restaurants haben schon wieder geöffnet
Der neue Guide MICHELIN Barometer soll zeigen, welche mit Sternen ausgezeichneten Restaurants nach dem Corona-Lockdown schon wieder geöffnet haben.
Masterclasses
Gastro-Talk: Die ersten Learnings nach dem Re-Opening der Gastronomie
Spitzenkoch und Multigastronom Tim Raue diskutiert gemeinsam mit ROLLING PIN Founder & CEO Jürgen Pichler und Bastian Minx über die ersten Learnings nach der Wiederöffnung…
News & Events
Kostenlose Gastro-Talks zum Re-Opening
Tim Raue, Bastian Minx und Jürgen Pichler diskutieren über die ersten Learnings nach dem Wiederhochfahren der Branche.
News & Events
Wirtschaftsbund: Feiern mit bis zu 100 Personen sollen in Gastronomie erlaubt werden
Der Generalsekretär des Wirtschaftsbundes Kurt Egger fordert eine Gleichstellung der Gastronomie mit Kulturbetrieben ab 29. Mai.
News & Events
Tourismus-Neustart: Immer mehr Bundesländer öffnen Hotels und lockern Einreiseverbot
Die Hürden für den Tourismus im Inland werden nach und nach abgebaut. In mehreren Bundesländern können Unterkünfte nun wieder Gäste empfangen - wenn auch mit…