Alle News


News & Events
Keinerlei Hilfe vom Staat: Krazy Kraken ist insolvent
Berufsverbot, Abstandsregeln und keine Unterstützung vom Staat: Wegen der Folgen der Corona-Krise muss die Mook Group für ihr Fine-Dine-Fischrestaurant Krazy Kraken Insolvenz anmelden.
News & Events
Falsche Corona-Tests kosten Gastwirt 20.000 Euro
Fehlerhafte Corona-Testergebnisse kosten Heinz Lackner mehrere Tausend Euro: Vier positive Mitarbeiter-Tests waren falscher Alarm. 
News & Events
Wurstsemmeln und Baguettes: Bayerns Kneipen sollen mit Speiseangebot wieder öffnen
Weil normaler Kneipenbetrieb coronabedingt nach wie vor nicht möglich ist, schlägt der bayerische Wirtschaftsminister ein Umdisponieren auf Speiseangebote vor.
News & Events
Neues Line-up: Das sind die Hangar-7-Gastköche 2020
Corona-bedingt musste man auch im Hangar-7 ein wenig umstrukturieren. Aber die Ikarus-Crew hat sich so einiges einfallen lassen: Nun steht auch der Fahrplan für das…
News & Events
Familienfeier in Restaurant eskaliert: Mehrere Verletzte
Weil ein 29-Jähriger in einem Restaurant auf Familie und Freunde losging, musste die Polizei einschreiten. Es kam zu Beleidigungen, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen.
News & Events
Direktoren-Wechsel bei Steigenberger
Danny Vorwerk kommt nach Berlin, Richard Engelmayer geht nach Köln.
News & Events
Björn Swanson startet mit neuem Restaurant in Berlin durch
Zeit für neue Herausforderungen: Björn Swanson eröffnet im Oktober das Fält in Berlin-Schöneberg.
News & Events
JUNGER WILDER 2019 wird Chef Pâtissier bei Silvio Nickol
Florian Wörgötter, JUNGER WILDER 2019, übernimmt den Posten des Chef Pâtissiers im Silvio Nickol – und arbeitet damit demnächst auf 2-Sterne- und 5-Hauben-Niveau.
News & Events
Albert Kriwetz wird Gastgeber in neuem Grossauer-Lokal
Ex-Eckstein-Chef Albert Kriwetz wird ab sofort neuer Gastgeber im Fischwirt im Urmeer. Das Fischlokal wurde von der Familie Grossauer-Widakovich erst vor drei Wochen im Sulztal…
News & Events
Wegen Corona-Ausbruch: Hurtigruten-Manager tritt zurück
Nach dem Corona-Virus-Ausbruch auf ihrem Kreuzfahrtschiff Roald Amundsen bietet die norwegische Reederei Hurtigruten vorerst keine Reisen mit ihren drei Expeditionsschiffen mehr an. Nun tritt der…
Immobilien
Pächter für das top ausgestattete Turmcafé Winklern gesucht
Gesucht wird ein Pächter voller Tatendrang, der das große Potenzial des Lokals ausschöpft und das Café belebt.
News & Events
Warum Großbritanniens Restaurantbesucher jetzt auf Staatskosten essen
Großbritannien zahlt: Um Restaurants durch die Corona-Krise zu helfen, übernimmt die Regierung bis zur Hälfte der Rechnung von Restaurantgästen.