Mit innovativen Küchengeräten gegen die Energiekrise

Koch Thomas Donleitner erklärt, wie man dank innovativer Gargeräte den Verbrauch an Energie herunterfahren und sich dem Fachkräftemangel stellen kann.
November 3, 2022 | Text: Sponsored Article | Fotos: Rational

Was macht die Arbeit mit Rational so besonders?
Donleitner: Wir suchen mit den Features, die unsere Geräte können, eine Lösung, die dem Kunden den Alltag erleichtert. Also: dass er Energie sparen, dem Fachkräftemangel entgegenwirken und auf effiziente und produktive Arbeitsabläufe umsteigen kann. Einzigartig ist unser Vertriebsweg. Wir zeigen Kunden schon im Vorfeld eine Lösung und erklären, wie sie diese für ihre Gegebenheiten umsetzen können. Wichtig ist es, ihnen die Gewissheit zu geben, dass wir mit unserem After-Sales-Paket stets Unterstützung anbieten.

rp270-et-rational-1
Thomas Donleitner ist seit vier Jahren in der Anwendungsberatung beschäftigt

Was kann man sich darunter vorstellen?
Donleitner: Entscheidet sich ein Gastronom für ein Kochsystem, bekommt er von uns die Funktionsweise direkt bei der Inbetriebnahme erklärt. Zudem bieten wir kostenfreie Schulungen in unseren Trainingscenter-Standorten sowie individuelle kostenpflichtige Schulungen direkt in der Küche des Kunden an. Bei größerem Umfang gibt es die Betriebsbegleitung, bei der unser Kunde entscheidet, welche Kernthemen analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet werden. Bei der ChefLine beantworten langjährige Rational-Mitarbeiter zudem per Telefon Fragen zur Zubereitung verschiedener Gerichte.

Wie genau könnt ihr die Branche in dieser schweren Zeit unterstützen?
Donleitner: Wir wollen die beste Lösung für jeden einzelnen Kunden anbieten. Oft geht es dabei auch um individualisierte Bedienkonzepte. Wir kochen gemeinsam Gerichte, definieren den Tagesablauf und erstellen ein eigenes Gerätedisplay, sodass der Anwender vor Ort nur noch wenige Tasten drücken muss. Unsere Sensorentechnik und Berechnung in den Geräten sorgt dafür, dass während der Garprozesse Produktgröße und -menge von selbst erkannt werden. Dadurch gelingt es, dass sehr einfach immer wieder die gleiche Speisenqualität produziert werden kann.

Thomas Donleitner

war nach seiner Ausbildung als Koch und Restaurantfachmann in der Gastronomie in Österreich und Deutschland unterwegs. Danach wechselte er zu Rational, wo er zuerst als regionaler Vertriebsleiter für Oberösterreich und Salzburg tätig war. Vor vier Jahren starteten er und sein Team mit der Anwendungsberatung in Österreich.

 

Rational
Thomas Donleitner
info@rational-online.com
www.rational-online.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…