Wer nicht fragt bleibt dumm!

Macht Milch mit Honig müde?
November 13, 2015

Milch mit Honig Fotos: shutterstock

Die Omi will es immer schon gewusst haben: Kannst du nicht schlafen, so trinke warme Milch, am besten mit Honig und, hurra, das Schlafmännchen kommt. Recht hat sie, die Gute: Milch beinhaltet viele Eiweiße wie etwa die Aminosäure Tryptophan. Diese ist es, die unserem Hirn auch signalisiert: Alles gut, enspann dich doch. Und das begünstigt das Einschlafen. Doch wieso der Honig? Weil in der Milch auch andere Aminosäuren um ihren Platz im Kopf streiten. Aber wir wollen ja nur die Aminosäure Tryptophan, um friedlich einschlummern zu können. Der Zucker im Honig lässt uns Insulin ausschütten und die Muskeln saugen daher die nicht gewünschten Aminosäuren auf, sodass das Tryptophan übrig bleibt und uns in das Träumeland befördert.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…