Adventure Camp Schnitzmühle im Bayerischen Wald: Fancy Waldabenteuer

Urlaub in der Natur, aber ganz anders: im bayerischen Adventure Camp wird der Entdeckergeist geweckt.
November 27, 2019 | Text: Alexandra Polič | Fotos: Fritz Bielmeier, Pixeltypen

En garde! Das Adventure Camp Schnitzmühle im Bayerischen Wald sagt dem klassischen Urlaub in der Natur den Kampf an: Denn dort steht mitten im Grünen ein Abenteuerspielplatz für Erwachsene. Sein Zentrum ist die Hacienda, das Haupthaus, in dem es auch genügend Plätze zum Übernachten gibt. Auch Lodges oder schwarze Mini-Häuser stehen für Gäste zur Verfügung. Wer die etwas rauere Variante bevorzugt, findet auf dem Campingplatz sein Glück.

Adventure Camp Schnitzmühle, Bayerischer Wald
Das Adventure Camp Schnitzmühle steht mitten im Bayerischen Wald – und sorgt dort für funky Flair.

Langweilig werden dürfte es auf jeden Fall niemandem – der Entdeckergeist ist spätestens beim Lesen der möglichen Aktivitäten entdeckt: Emoji-Spa mit Sauna, Dampfbad, Space Boxx, Outdoor-Whirlpool, Relax-Lounge, Strandbadesee mit Sandflächen, Holz-Floß, Bongo-Strand-Lounge und Bar im Sommer und Indoor-Feuer-Lounge mit offenem Kamin im Winter. Und das waren nur einige Beispiele.

Adventure Camp Schnitzmühle, Bayerischer Wald
Zaubert dir einen Smile ins Gesicht: der Emoji-Spa-Bereich.

Auch das kulinarische Konzept bricht mit Konventionen: Das Thai-Bay-Restaurant verbindet thailändische und bayerische Küche und verwendet laut Betreibern „brutal lokale“ Zutaten. Die Hausbar trumpft mit handcrafted Drinks auf: Dort gibt es etwa Schnitz Mule mit hausgemachtem Ginger Beer und Kracherl nach eigener Rezeptur. Aber besser nicht zu viel trinken – am nächsten Morgen wartet nämlich schon jede Menge Programm. Darauf stehen beispielsweise Kanufahren, Wandern, Schwimmen im Strandbadesee oder mit der Waldbahn fresh und fancy die Natur genießen.

Adventure Camp Schnitzmühle, Bayerischer Wald
Thai-Bay-Küche heißt die Fusion, aufgetischt wird auf jeden Fall Außergewöhnliches.

Konzept

Urlaub in der Natur, aber ganz anders: im bayerischen Adventure Camp mit Stand-Up-Paddling, Outdoor-Whirlpool und Fusionsküche.

Preise

Je nach Paket gibt es das Abenteuer im Wald ab 66 Euro pro Person und Nacht. Darin inkludiert sind Thai-Bay-Abendessen, Frühstücksbuffet und unbegrenzter Eintritt ins Emoji-Spa.

www.schnitzmuehle.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…