Alain Ducasse landet mit „Le Chocolat“ in München

Der hochdekorierte Spitzenkoch Alain Ducasse hat in München einen Narren gefressen. Am Viktualienmarkt eröffnet er den ersten Standort seiner Schokoladenmanufaktur in Deutschland.
März 21, 2023 | Fotos: beigestellt, Dirk Tacke

Schon in seinen Lehrjahren hatte Alain Ducasse seine Liebe zur Schokolade entdeckt, einer „fürchterlich sinnlichen und betörenden Substanz“, wie er sagt. Jahre später sollte er im Herzen von Paris seine eigene Schokoladenmanufaktur eröffnen, um Schokolade für seine Restaurants selbst zu produzieren. Heute hat „La Manufacture“ zahlreiche Ableger und Stores in Frankreich, Großbritannien, Luxemburg – und nun auch erstmals in Deutschland.

ducasse-01-slider
Als erste Location von „Le Chocolat Alain Ducasse“ in Deutschland erwählte Alain Ducasse Müchen

Schon in seinen Lehrjahren hatte Alain Ducasse seine Liebe zur Schokolade entdeckt, einer „fürchterlich sinnlichen und betörenden Substanz“, wie er sagt. Jahre später sollte er im Herzen von Paris seine eigene Schokoladenmanufaktur eröffnen, um Schokolade für seine Restaurants selbst zu produzieren. Heute hat „La Manufacture“ zahlreiche Ableger und Stores in Frankreich, Großbritannien, Luxemburg – und nun auch erstmals in Deutschland.

ducasse-01-slider
Als erste Location von „Le Chocolat Alain Ducasse“ in Deutschland erwählte Alain Ducasse Müchen

In den letzten Jahren hatte Ducasse mehrmals die Gelegenheit, München kennenzulernen. So war er etwa im Sommer 2022 zur Jubiläumsfeier des Restaurants Tantris geladen, dessen Executive Chef Matthias Hahn jahrelang bei Ducasse arbeitete. Die bayerische Hauptstadt hat es ihm wohl angetan: Am Viktualienmarkt eröffnete jetzt, pünktlich vor Ostern, seine erste deutsche Niederlassung.

„Der Viktualienmarkt, im Herzen der Münchner Altstadt, ist der ideale Standort für unsere neue Manufaktur: Er zieht viele Besucher an, die diesen historischen und zugleich lebendigen Lebensmittelmarkt gerne besuchen“, so der Sternekoch.

Das Angebot in „Le Chocolat“ erstreckt sich von handgefertigten Spezialitäten wie Pralinen und Biscuits über süße Aufstriche bishin zu Eis im Sommer. Alle Produkte werden vollständig selbst erzeugt, die streng ausgewählten Bohnen werden in von Ducasse selbst festgelegten Verfahren und Rezepten verarbeitet.

lechocolat-alainducasse.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…