Aus Hotel Rosengarten wird AllpenParks Hotel & Apartment Taxacher

Simon Taxachers 5-Sterne-Hotel Rosengarten, der renommierte Genusstempel des Haubenkochs in Kirchberg, wird 2023 um- und ausgebaut.
Jänner 10, 2023 | Fotos: Zuchna Visualisierungen

Simon Taxachers 5-Sterne-Hotel Rosengarten, der renommierte Genusstempel des Haubenkochs in Kirchberg, wird 2023 um- und ausgebaut und erblüht mit innovativem Genuss- & Nachhaltigkeitskonzept in neuer Dimension: als „AlpenParks Hotel & Apartment Taxacher“. Eröffnung: Dezember 2024.

Simon Taxachers 5-Sterne-Hotel Rosengarten, der renommierte Genusstempel des Haubenkochs in Kirchberg, wird 2023 um- und ausgebaut und erblüht mit innovativem Genuss- & Nachhaltigkeitskonzept in neuer Dimension: als „AlpenParks Hotel & Apartment Taxacher“. Eröffnung: Dezember 2024.

Mit Beginn der Pandemie hat Simon Taxacher sein 5-Hauben-Restaurant geschlossen. Die schöpferische Pause nahm sich der Ausnahmekoch bewusst, um ein neuartiges Hotel- und Apartment-Konzept zu entwickeln, das nun zu einem fulminanten Comeback führen wird: Taxachers bestehendes 5-Sterne-Hotel Rosengarten wird umgebaut und in einen neuen Zubau integriert: 23 Superior-Doppelzimmer und 37 Apartments wird das „AlpenParks Hotel & Apartment Taxacher“ umfassen, das Simon Taxacher gemeinsam mit der österreichischen AlpenParks-Gruppe 2023 auf die Beine stellt.

Umgesetzt wird das innovative Konzept mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und ESG, das für Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (verantwortungsvolle Unternehmensführung) steht. „Der verantwortungsbewusste Umgang mit unseren Ressourcen – von den natürlichen über die sozialen bis hin zu unseren ganz persönlichen – ist das Gebot der Stunde. Nicht erst die aktuellen Krisen haben uns das gelehrt, die Uhr tickt in dieser Hinsicht schon lange. Jetzt ist es höchst an der Zeit, auch in der Hotellerie neue Wege zu gehen“, sagt Simon Taxacher. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses neue Konzept in Kirchberg umsetzen werden“, sind sich Simon Taxacher und AlpenParks-Geschäftsführer Stefan Rohrmoser einig.

www.alpenparks.at

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…