Ballaststoff Palast

Cereal Killer Cafe, London
November 13, 2015

Cereal Killer Cafe, London Fotos: Cereal Killer Cafe

Cerealien zum Frühstück sind großartig. Besser sind sie nur zu Mittag, am Nachmittag oder am Abend. Das Prinzip Frühstücksflocken macht allerdings nur Freude, wenn die Auswahl stimmt – und wir sprechen hier weder von den zucker- und fettreduzierten, geschmacksbefreiten Diätflocken noch von den wenig aufregenden Kellogg’s-Multipacks, die wir schon mit sieben doof fanden. Regenbogenbunt, so exotisch wie möglich und zuckrig bis zum Anschlag lautet das Cerealien-Credo! Die dadurch induzierten Glücksgefühle kennen keine Altersbeschränkung, wie die ein-eiigen Zwillinge Alan und Gary Keery mit ihrem Cereal Killer Cafe in der Londoner Brick Lane beweisen. Dort flanierten die Brüder einst mit knurrendem Magen und dem Verlangen nach einer gepflegten Schüssel Frühstücksflocken. Der einzige Ort, der ihnen dazu einfiel, war ihre eigene Wohnung. Die daraus folgende Erkenntnis, dass diese Leckerei noch nicht den Weg aus unseren Heimen in die weite Welt der Gastronomie gefunden hat, inspirierte die beiden zum eigenen Lokal. Im Cereal Killer Cafe wird das Prinzip Frühstücksflocken zelebriert, wie es besser kaum geht: Über 120 Sorten aus der ganzen Welt stehen zur Auswahl, dazu gibt es 20 verschiedene Toppings und 30 verschiedene Milchsorten, damit auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Für alle, die trotz der offensichtlichen Großartigkeit noch ein Extra brauchen: Die Deko ist der 80er- und 90er-Popkultur-Himmel, die passenden Cartoons im TV inklusive.

Konzept Über 120 Cerealien aus der ganzen Welt treffen auf 20 verschiedene Toppings und 30 Milchsorten.
Motto If we can source it, we can sell it (wenn wir es auftreiben können, können wir es auch verkaufen).
Mitarbeiter 12
Sitzplätze über 50
Preis 4 Euro pro Schale
www.cerealkillercafe.co.uk

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…