Inspiration: Alila Fort Bishangarh in Indien

Königliche Festung ummodelliert zum eleganten Luxushotel in der indischen Region Rajasthan.
September 24, 2018 | Text: Sissy Rabl | Fotos: beigestellt

Wörter wie majestätisch und prunkvoll, die in den meisten Fällen als übertrieben erscheinen, kommen einem beim Anblick des Alila Fort Bishangarh in den Sinn. Diese Festung nahe Jaipur in der indischen Region Rajasthan wurde vor zwei Jahrhunderten noch von einer royalen Familie bewohnt und war das Fort des Königreichs Jaipur.
csm_rp228-inspiration-aufmacher-header_100d6dac03
Sieben Jahre lang restaurierte die internationale Hotelgruppe Alila Hotels and Resorts das Gebäude und verwandelte es in ein Luxushotel. Dabei blieben viele originale Details erhalten wie geheime Passagen, der Kerker und die in die Fassade eingelassenen Türme. Rund um das Fort liegen weitläufige Felder.
csm_rp228-inspiration-foto-1-header_e370fe1d00
Neben mehreren Gourmetrestaurants, einem Spa-Bereich, einem Infinity-Pool und freundlichem Personal bietet das Hotel Ausflüge, um in die malerische Umgebung und fremde Kultur eintauchen zu können.
csm_rp228-inspiration-foto-2-header_48a5d7b59b
Das Interior-Design des Hotels ist betont elegant und zurückhaltend und konkurriert dadurch nicht unnötig mit dem Pomp des Exterieurs. 59 Suiten und Zimmer bietet dieses Schloss aus Granit am Aravalli-Hügel. Das Time-Magazin hat es prompt in seine Liste der 100 Greatest Places 2018 aufgenommen.
Konzept: Königliche Festung ummodelliert zum eleganten Luxushotel in der indischen Region Rajasthan.
Angebot: 59 Zimmer und Suiten, malerische Landschaft, Gourmetrestaurants, Spa, Infinity-Pool und kulturelle Ausflüge.
www.alilahotels.com/fortbishangarh

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…