Kaffee ohne Kompromisse

Man versus Machine, München
November 13, 2015

Third-Wave-Coffee-Bewegung

Die Third-Wave-Coffee-Bewegung ist die Zukunft der Kaffeehauskultur! Schon seit den 90er-Jahren breitet sie sich von Amerika über die ganze Welt aus. Die Mission: Jeder Schritt der Kaffeebohne, vom Anbau über den Handel, das Rösten und das Zubereiten wird mit größter Sorgfalt bedacht. Das Ergebnis kann dabei einfach nur fantastischer Kaffee sein. Dasselbe Prinzip lässt sich aber freilich auch auf Tee übertragen.
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Genau diesem Anspruch – fantastischen Kaffee und Tee unter die Menschen zu bringen – folgt man im Third-Wave-Coffee-inspirierten Café-Konzept Man versus Machine. Seit es letzten September in der Münchner Müllerstraße eröffnet hat, erfreut Inhaberin Cornelia Mehrwald mit den besten Rohkaffees der Welt. Je nach Verfügbarkeit und Ernte-Ertrag wird den kostbaren Bohnen auf einem Probatone-12-Kaffeeröster eingeheizt, bevor das braune Gold mit hochwertigsten Zubereitungsmethoden in den Tassen landet. Espresso-Geeks sei die Custom-Design-Variante der La Marzocco Strada ans Herz gelegt. Filterkaffee-Fanatiker können zwischen Keramikfilter, Syphon oder Aeropress wählen – jede Zubereitungsart entlockt der Röstung ein anderes Aromaprofil und immerhin hat Kaffee 800 verschiedene in petto.
Spannend sind nicht nur die neuen geschmacklichen Dimensionen, die im Man versus Machine warten. Auch die Gerätschaften machen einiges her, sind in ihrer Ästhetik ziemlich Steampunk und verbreiten mit jedem Glucksen verführerische Duftwölkchen.

Mysmcoffee

Neben den hauseigenen Kaffees werden im neuen Kaffee-Mekka des Glockenbachviertels auch die Sorten anderer Spezialitäten-Röstereien ausgeschenkt. Auch das hochwertige Organic-Tee-Sortiment erfreut und für den Hunger gibt es fleischlose Snacks, Kuchen, Banana Bread und Franzbrötchen.

Konzept: Coffeeshop mit nachhaltiger Third-Wave-Coffee-Philosophie – die besten Rohkaffees der Welt werden vor Ort frisch geröstet und mit den besten Zubereitungsmethoden gebrüht.

Motto Kaffee ist eine Spezialität und eine Frucht mit mehr Aromen als Wein.

Design Skandinavisch trifft Street-Art

www.mvsmcoffee.com

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