Corona-Virus: Laut Bericht beraten Kanzlerin und Länder über Ausgangssperren am Sonntag

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollen an diesem Sonntag über Ausgangssperren in der Corona-Krise beraten.
März 19, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Laut einem Bericht des SWR, der sich auf den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann beruft, wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Ländern an diesem Sonntag über Ausgangssperren in der Corona-Krise beraten.

Mehrere Regierungschefs hatten am Donnerstag mit Ausgangssperren gedroht. „Es hängt von der Bevölkerung ab, ob wir schärfere Maßnahmen ergreifen müssen“, sagte Kretschmann dem SWR. Hintergrund ist, dass viele Bundesbürger den Aufrufen, Abstand zu Mitmenschen zu halten, nicht nachkommen.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…