Corona-Virus: Restaurants in Nordrhein-Westfalen sollen um 15:00 Uhr schließen

Ministerpräsident appeliert an Bevölkerung und verkürzt Öffnungszeiten von Gastronomie-Betrieben weiter.
März 17, 2020 | Fotos: Laurence Chaperon

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Restaurants sollen in Nordrhein-Westfalen zur Eindämmung der Corona-Pandemie schon um 15:00 Uhr schließen. Das kündigte Ministerpräsident Armin Laschet am Dienstag in Düsseldorf an. Die Lage im bevölkerungsreichsten Land sei „nicht nur dynamisch, sondern dramatisch“. Es sei eine „schwere Krise für Gesundheit, Wohlstand und den Zusammenhalt in unserem Land.“ Laschet sagte weiter: „Es geht um Leben und Tod – so einfach ist das.“ Sein eindringlicher Appell sei daher: „Bleiben Sie zu Hause.“ Nur so helfe man, das Virus einzudämmen.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…