Köln: Hotels dürfen trotz Corona-Krise wieder für Geschäftsreisende öffnen

Die Stadt Köln rückt von ihrer strengen Verfügung zu Hotelschließungen wegen der Corona-Krise ab.
April 1, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Die Stadt Köln rückt von ihrer strengen Verfügung zu Hotelschließungen wegen der Corona-Krise ab. Von nun an dürfen Hotels wieder für Geschäftsreisende öffnen.

Keine Sondergenehmigung für Beherbung von „nicht systemrelevanten“ Gästen notwendig

Wie der westdeutsche Rundfunk berichtet, hatte der Betreiber der Dorint-Hotels in Köln vor dem Verwaltungsgericht eine Lockerung der von der Stadt erteilten Bestimmung gefordert.

Dem ist die Stadtverwaltung nun ohne Entscheidung des Gerichts nachgekommen. Für den Hotelbetrieb bedeutet das nun, dass nicht nur systemrelevante Berufsgruppen wie Piloten, Feuerwehrleute, Politiker, sondern auch viele andere Geschäftsreisende, ohne besondere Genehmigung untergebracht werden können, so die Stadt Köln.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…