Deutschlands Tourismus: Pandemie wird Land bis Sommer beschäftigen

Deutschlands Tourismusbeauftragter Bareiß warnt vor Katastrophen-Sommer, Ärztepräsident sagt Pandemie wird das Land noch bis Sommer beschäftigen.
April 8, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Der Tourismusbeauftragte der deutschen Bundesregierung, Thomas Bareiß hat vor massiven Folgen für die Branche gewarnt, sollte es im Sommer immer noch massive Einschränkungen geben.

Gefahr für Sommerreisezeit bedeutet unvorstellbare Katastrophe für Branche

Bareiß sagte der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch, eine seriöse Einschätzung der Lage im Juli oder August könne heute niemand vornehmen.

„Wir werden aber sicher erst Schritt für Schritt das Wirtschaftsleben wieder hochfahren. Sollte die Sommerreisezeit in Gefahr sein, so bedeutet das für die Tourismuswirtschaft, die Hotels und Restaurants, eine kaum vorstellbare Katastrophe.“

Bareiß sagte, er mache sich große Sorgen. „Die Politik darf diese vielen mittelständischen und oft familiengeführte Unternehmen nicht im Stich lassen.“

Ärztepräsident: Pandemie wird Deutschland noch bis Sommer beschäftigen

Nach Überzeugung von Ärztepräsident Klaus Reinhardt wird der Sommerurlaub in Deutschland noch mit massiven Einschränkungen verbunden sein.

„Ich glaube nicht, dass die Deutschen in diesem Sommer schon wieder Urlaubsreisen machen können“, sagte der Präsident der Bundesärztekammer den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Selbst bei schrittweiser Rückkehr in den Alltag werde die Pandemie das Land noch bis zum Sommer beschäftigen.

„Darum glaube ich, dieser Sommer wird anders. Wir werden wohl nicht wie gewohnt ins Auto, in den Zug oder ins Flugzeug steigen und in die Ferien fahren.“

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…