Vorbereitungen für Oktoberfest laufen trotz Corona-Virus weiter

Die Vorbereitungen für das Volksfest Wiesn in München laufen derzeit trotz Coronavirus-Pandemie "ganz normal weiter".
März 20, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Während zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte wegen des Coronavirus abgesagt werden, laufen die Vorbereitungen für die Wiesn vorerst weiter. Die Entscheidung darüber, ob die Wiesn abgesagt wird, soll erst in ein paar Monaten fallen, heißt es in der „tz“. „Ich kann nicht sagen, ob es Mai oder Juni wird“, sagte Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner. „Ich gehe aber weiter davon aus, dass die Wiesn stattfinden wird.“

Dementsprechend laufen die Vorbereitungen laut Wirtesprecher Christian Schottenhamel „ganz normal weiter“. Fast alle Tische seien schon vergeben und bisher gebe es kaum Stornierungen.

Das Oktoberfest soll dieses Jahr am 19. September beginnen und bis zum 4. Oktober dauern. Es ist das größte Volksfest der Welt und lockt alljährlich während der zwei Festwochen rund sechs Millionen Besucher an.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…