Untergang der Sterne-Gastronomie? 2-Sterne-Koch Sebastian Frank im Talk

Sebastian Frank zelebriert in Berlin österreichische Küche auf 2-Sterne-Niveau. Wie aus seinem größten Manko seine größte Stärke wurde, was er über die Zukunft der Gastronomie denkt und was es mit seinem neuen Projekt auf sich hat.
Jänner 20, 2023

Sebastian Frank ist sowas wie der Kulinarik-Botschafter Österreichs in Berlin, wenn nicht sogar in ganz Deutschland. Seit 2010 kocht er in Berlin das, was er davor in den besten Restaurants Österreichs gelernt hatte. 2008 vom Guide Michelin als Newcomer des Jahres ausgezeichnet, ging er zwei Jahre später der Liebe wegen nach Berlin. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Jeannine Kessler übernahm er 2014 das Restaurant Horváth und konnte sich schon 2015 über den zweiten Stern freuen. Somit hatte er das Kunststück vollbracht, in nur sechs Jahren zwei Sterne zu erkochen – mit einer Küche, die stets die Erinnerung an Heimat und Kindheit als Ausgangspunkt hat.

podcast_teaser_frank_01
Sebastian Frank gehört zu Deutschlands besten Köchen – und wird für seine sehr persönliche, aber auch bahnbrechende Interpretation der österreichischen Küche vom Guide Michelin seit Jahren mit zwei Sternen ausgezeichnet

Im großen Rolling Pin-Podcast spricht Sebastian Frank über das, was die österreichische Küche ausmacht, aber auch über seinen ganz eigenen Zugang zu ihr. Er verrät, warum er als Küchenchef mit zwei Sternen noch nie ein einziges Rezept niedergeschrieben hat, wie er die Zukunft der Spitzengastronomie einschätzt – und gibt einen spannenden Ausblick auf ein Projekt, das zwar noch in weiter Ferne liegt, von dem er aber offenbar schon ziemlich genaue Vorstellungen hat.

www.restaurant-horvath.de

Unbedingt anhören! www.rollingpin.com/podcast

 

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…