Althoff Hotel Gruppe erobert asiatischen Raum

Fernöstliche News: Die Althoff Hotel Gruppe gab die Kooperation der chinesischen Hotel Gruppe Plateno für die Hotelmarke Ameron bekannt.
März 11, 2016 | Fotos: Marek & Beier

althof-header
Thomas H. Althoff, Gründer und CEO der gleichnamigen Hotelgruppe, zu der neben der Marke Ameron auch die Marke Althoff zählt, hat Großes vor. In einem Interview verkündete er, dass in den kommenden fünf Jahren zehn Hotels der Plateno Hotel Gruppe unter dem Dach der Marke Ameron am asiatischen Markt präsent sein sollen. Das erste Haus wird 2016/17 in China eröffnen.
Althoff kommentierte dieses Vorhaben folgendermaßen: „Für unser Unternehmen ist der Schritt in den asiatischen Hotelmarkt ein ausgesprochen wichtiger Schritt und mit Plateno haben wir unseren Wunschpartner gefunden. In den kommenden beiden Jahren sollen Häuser in den Metropolen Shanghai, Peking und Hongkong folgen.“
Dank der Franchise-Konzeption agiert das deutsche Hotelunternehmen erstmals international und außerhalb Europas. „Als Franchisegeber bauen wir aktuell vor allem den Bereich des internationalen Hotelmanagements unter dem Dach der Ameron Hotel Collection aus. Personell wurde daher das Development Team bereits im Herbst des vergangenen Jahres verstärkt und die gesamte Unternehmensstruktur an die internationale Ausrichtung angepasst. Wir freuen uns sehr mit unserem Partner Plateno diesen zukunftsweisenden Schritt gemeinsam zu gehen “, so Edgar Lichter, Vice President Operations und Geschäftsführer der Ameron Hotels.
Die Plateno-Hotel-Gruppe ist aktuell mit 14 Marken und über 3000 Hotels in 300 chinesischen Städten im Reich der Mitte vertreten.

www.althoffhotels.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…