Brandenburger Innenminister hofft auf Start für Lokale noch im Mai

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Brandenburg hatte die Lage der Branche im April als katastrophal bezeichnet.
Mai 4, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen hofft darauf, dass die Gaststätten in absehbarer Zeit wieder öffnen können – möglicherweise schon ab Mai.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen hofft darauf, dass die Gaststätten in absehbarer Zeit wieder öffnen können – möglicherweise schon ab Mai.

„Behutsam und verantwortungsbewusst“

„Wir arbeiten an einem Fahrplan, und ich hoffe, dass es noch in diesem Monat losgehen kann“, sagte Stübgen, der auch Vize-Ministerpräsident ist, am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam. „Aber auch hier gilt es, behutsam und verantwortungsbewusst vorzugehen.“ Der Innenminister betonte: „Ich weiß, wie dringend die Menschen in der Gastronomie darauf angewiesen sind, endlich wieder öffnen zu können. Bei vielen geht es um die berufliche Existenz, und da zählt jeder Tag.“

In Niedersachsen sollen Gastronomiebetriebe bereits am 11. Mai wieder öffnen dürfen, Hotels am 25. Mai – zunächst mit Einschränkungen. Bars oder Diskotheken bleiben dort bis auf Weiteres geschlossen. In Brandenburg sind Gaststätten seit rund sechs Wochen zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus geschlossen – nur Abhol- und Lieferdienste sind seitdem möglich.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Brandenburg hatte die Lage der Branche im April als katastrophal bezeichnet. Die Regierungschefs von Bund und Ländern beraten am kommenden Mittwoch in einer Telefonkonferenz über mögliche weitere Lockerungen der Corona-Regeln.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…