Disfrutar is back

Wie sich Spaniens Masterminds Casañas, Castro & Xatruch kreativer denn je zurück an den Start melden und wie sie die Herausforderungen von 2020 optimal für sich nutzen konnten.
Jänner 11, 2021 | Fotos: Raphael Gabauer, Joan Valera, beigestellt

Eines ist klar, die Herd-Kapazunder Mateu Casañas, Oriol Castro und Eduard Xatruch melden sich nicht nur motiviert und voller Inspiration zurück, sondern konnten auch die herausfordernden Monate eindrucksvoll nutzen. Es wurde sowohl in der 2-Sterne-Küche als auch bei der Verbesserung des Restaurants für die Wiedereröffnung gearbeitet. Die Gäste von Disfrutar und Compatir kamen in der Zwischenzeit in den Genuss der neu auf den Weg gebrachten C&D at Home-Linie sowie des facettenreich aufgesetzten C&D Online Stores.

Eines ist klar, die Herd-Kapazunder Mateu Casañas, Oriol Castro und Eduard Xatruch melden sich nicht nur motiviert und voller Inspiration zurück, sondern konnten auch die herausfordernden Monate eindrucksvoll nutzen. Es wurde sowohl in der 2-Sterne-Küche als auch bei der Verbesserung des Restaurants für die Wiedereröffnung gearbeitet. Die Gäste von Disfrutar und Compatir kamen in der Zwischenzeit in den Genuss der neu auf den Weg gebrachten C&D at Home-Linie sowie des facettenreich aufgesetzten C&D Online Stores.

Eduard Xatruch, Disfrutar
Eduard Xatruch, Oriol Castro und Mateu Casañas: die Masterminds hinter dem Disfrutar.

Disfrutar eröffnet am 13. Januar

Das Restaurant Disfrutar in Barcelona wird seine Türen in wenigen Tagen wieder für seine Gäste öffnen – selbstverständlich unter Einhaltung der in Spanien von den Behörden angegebenen Zeit- und Kapazitätsbeschränkungen. Es wurde am 15. Juli nach der ersten Einschränkung wiedereröffnet und arbeitete, bis die Behörden das Restaurant am 16. Oktober zwangen, erneut zu schließen. Während all dieser Monate hat das Restaurant seine Ziele weiterverfolgt, die Kreativität zu fördern und einen seiner Hauptvorzüge noch mehr zur Geltung zu bringen. Mateu Casañas, Oriol Castro und Eduard Xatruch sind sich der schwierigen Zeiten bewusst, die der Sektor und die Gesellschaft im Allgemeinen durchleben, und gerade deshalb setzen sie voll auf Kreativität. Mit der Arbeit, die in den letzten Monaten trotz der Situation geleistet wurde, sind die Köche sehr zufrieden.

„Wir müssen dem Gast zeigen, dass wir lebendiger denn je sind, dass wir nicht aufhören, neue Gerichte zu kreieren.“

C&D at Home

Das Wichtigste für das unschlagbare Trio war, nicht stehen zu bleiben. Aus diesem Grund hat es sich bei dieser zweiten Schließung für Essen zum Mitnehmen und Lieferung entschieden. Mit einem Angebot, das mehr an den Alltag angepasst ist, hat C&D at Home den Menschen in Barcelona ein originelles, reichhaltiges und erschwingliches gastronomisches Angebot gemacht. Die Erfahrung mit diesem neuen Format war wirklich interessant und bereichernd, aber mit der Eröffnung von Disfrutar wird es als solches nicht mehr angeboten werden. Wer weiterhin ein bisschen C&D at Home genießen möchte, kann dies über die Boxen mit Snacks, Cocktails und Süßigkeiten tun, die weiterhin auf Anfrage über die Disfrutar-Website angeboten werden. Die Boxen mit Snacks und Cocktails wurden Ende August in den Verkauf gebracht und nun wurde das Angebot um eine süße Box, mit Petit Fours, erweitert, womit das Angebot vervollständigt wurde. Die Snack-Box ist für zwei Personen ausgelegt und bietet zehn verschiedene Arten von herzhaften Zubereitungen. In der Cocktail-Box hingegen finden Sie vier Cocktails auf der Basis von Obst und Qualitätsalkoholen. Und schließlich, als Neuheit, bietet die Süßigkeitenbox eine Auswahl an Pralinen und Petit Fours, die für zwei Personen bestimmt sind. Alle mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Texturen und ideal, um eine Mahlzeit zu beenden oder einen Kaffee zu begleiten.

C&D Online Shop

Der grundsätzliche Wunsch zu wachsen und sich zu verbessern, ist auch nicht durch Corona stehen geblieben. Ein weiteres Projekt, das die Küchenchefs in den letzten Monaten auf den Weg gebracht haben, ist der neue Online-Store. Der C&D Store bietet ein sorgfältig ausgewähltes Angebot an interessanten, einzigartigen und exklusiven Produkten, die in beiden Restaurants aufgrund ihrer Qualität und Originalität verwendet werden. Die Produktpalette reicht dabei von exklusivem Geschirr, Weinen und Getränken, Küchengeräten, Eingemachtem, Kochkleidung & Accessoires bis hin zur Bullipedia Buch-Reihe sowie dem ersten eigenen Disfrutar Buch. Erscheinungstermin: Frühjahr 2021.

www.disfrutarbarcelona.com

 

Mehr zu Eduard Xatruch:

So katapultierte sich Eduard Xatruch an die kulinarische Weltspitze

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…