Formel-1: Start in Spielberg trotz Geisterrennen ein „Segen für Tourismus“

Der heute verkündete Auftakt der Formel-1-Saison in Spielberg sorgt für Jubel bei den dortigen Tourismusbetrieben. Auch wenn das geplante Rennen ohne Zuschauer stattfinden soll, sei der Werbewert für die Region dennoch enorm.
April 27, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Die Formel 1 will ihre wegen der Corona-Pandemie verschobene Saison mit einem Rennen in Österreich am 5. Juli starten. Das teilte die Rennserie am Montag mit.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Die Formel 1 will ihre wegen der Corona-Pandemie verschobene Saison mit einem Rennen in Österreich am 5. Juli starten. Das teilte die Rennserie am Montag mit.

Auftakt definitiv ohne Zuseher

Die Wunschvorstellung sei weiter ein Rennkalender mit 15 bis 18 Veranstaltungen. Dieser solle so schnell wie möglich finalisiert und veröffentlicht werden. Die Saison solle nach einem Start in Europa im besten Fall im Dezember mit den Rennen in Bahrain und Abu Dhabi enden.

Ursprünglich war das Saisonfinale bereits für Ende November geplant gewesen. Die ersten Rennen sollen definitiv ohne Fans stattfinden, jedoch hofft die Formel 1, dass sich dieser Zustand im Jahresverlauf ändern kann.

Formel-1-Auftakt Segen für Tourismus um Spielberg

„Es wäre ein Wahnsinn im Blick der Welt zu sein nach einer sehr harten Krisenzeit“, freut sich Michael Ranzmaier-Hausleitner von Tourismus am Spielberg über diese Aussichten; auch wenn das geplante Rennen ohne Zuschauer stattfinden soll – der Werbewert sei dennoch enorm, sagt er: „Das wäre ein Segen für die Region und auch für die Beherberger und Touristiker und ich denke, dass der Werbewert dadurch noch besser werden wird für die Region, da ja viele gierig sein werden, vor dem Fernseher zu sitzen.“

Dazu komme die Unterbringung und Verpflegung des Formel-1-Tross. Laut Ranzmaier-Hausleitner wäre das zwar nur „ein Tropfen auf dem heißen Stein“, dieser ermögliche aber zumindest einen Start in die Saison: „Wir sind mit allem zufrieden, was hier in der Region noch passiert.“

Hier geht’s zu den spannendsten Jobs des Projekt Spielberg / Tauroa

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…