Gastro-Großhändler Riedhart schließt sich Transgourmet an

Transgourmet wächst: Der Tiroler Gastronomie-Großhändler Riedhart schließt sich der Gruppe an. Das Kartellgericht muss noch zustimmen.
April 13, 2022 | Fotos: Clemens Joast/Transgourmet Österreich

Nach der geplanten Übernahme von neun AGM-Standorten durch METRO gibt es die nächste Übernahme in der Welt des Gastro-Großhandels.

Die Riedhart Handels GmbH – einer der führenden Tiroler Gastronomie-Großhändler mit Sitz in Wörgl – schließt sich Transgourmet Österreich an. Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung soll das Unternehmen Teil von Transgourmet werden.

„Um in einem hochkompetitiven Markt wie dem Gastronomie-Großhandel den Erfolg des Unternehmens Riedhart mit allen seinen Mitarbeitenden langfristig sicherzustellen, ist eine Verbindung mit Transgourmet als starkem Partner die beste Entscheidung“, freut sich Armin Riedhart über den Zusammenschluss.

TransgourmetHayboeck_Riedhart_Panholzer-1132x755
Mag. Manfred Hayböck, Geschäftsführer Transgourmet Österreich; Mag. Armin Riedhart, Eigentümer Riedhart Handels GmbH und Thomas Panholzer, MBA, Geschäftsführer Transgourmet Österreich

„Nach unserem Ausstieg aus der Eurogast-Gruppe war das Interesse der Marktteilnehmer an uns sehr groß. Transgourmet war unser absoluter Wunschpartner – wir haben das gleiche Verständnis des Marktes und ähneln einander in Unternehmenskultur, Handschlagqualität und Arbeitsklima“, ist Riedhart zufrieden.

Riedhart als Name bleibt bestehen, das erfahrene und hoch erfolgreiche 162-köpfige Team wird ebenso wie das 22.000 Artikel umfassende Sortiment übernommen. Riedhart setzte vor der Pandemie im Wirtschaftsjahr 2018/19 55,5 Mio. Euro um.

Expansion Richtung Westen

Transgourmet hat das mittelfristige Ziel, im gesamten Bundesgebiet vertreten zu sein. „Mit Riedhart haben wir nun auch einen Standort in Tirol und können Kunden auch dort mit unserem kompetitiven Angebot bedienen“, so die Geschäftsführer.

transgourmet.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…