„Gastropuff“ sucht Wiens nächsten Pop-up-Star

Du hast ein einzigartiges, innovatives Gastro-Konzept, aber noch keine passende Bühne? Hier hast du die Chance, deinen Traum ein Monat lang zu verwirklichen – und das komplett kostenlos.
Feber 25, 2022 | Fotos: Oliver Spiess/ARTNER

Beinahe zu gut, um war zu sein, klingt das Angebot des Wiener Gastronomen Markus Artner. Er will eines seiner Restaurants – inklusive Inventar, Küche und schönen Ecken – nämlich einfach verschenken. Zumindest für 30 Tage. Das einzige, was man dafür tun muss, ist eine Idee für ein neues und innovatives Gastro-Konzept einzuschicken.

Warum das Team um Artner auf die Idee gekommen ist? Um der nächsten Generation eine Chance zu geben: „Wir betreiben mittlerweile einige gut funktionierende Gastronomien, sind aber allzeit bereit für den nächsten ‚crazy shit‘.“ Finden wir gut.

Corona hat es all den kreativen Köpfen in der Gastroszene nicht leicht gemacht, Mut zu fassen und ihr ‚one in a million‘ Konzept umzusetzen
Das Team um „Artner und Freund(e)“ möchte dem entgegenwirken

EK_3973-1132x755
Ein tolles Restaurant mitsamt Inventar und Küche als persönliche Spielwiese für die eigenen abgefahrenen Ideen zu verwenden – der Traum aller Jungunternehmer

Wo und wann?

Bis Ende März hast du Zeit, deine kreativen Ergüsse fließen zu lassen und deine Ideen zu Papier zu bringen. Nach Einsendeschluss wird das geilste Konzept ausgewählt und im Mai könntest du bereits Wiens nächster Szenegastronom sein und das Restaurant in der Floragasse 6 bespielen. Übrigens ist unternehmerische Erfahrung nicht unbedingt erforderlich: Artner und Freunde unterstützen beim Start in die Selbstständigkeit nämlich bei Bedarf in Punkten wie Personalmanagement, Warenbestellung und Marketing.

Hier geht’s zur Anmeldung und allen nötigen Infos: gastropuff.org

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…