Goldenes Ehrenzeichen für langjährige ÖHV-Präsidentin Reitterer

Die Republik dankt der "Vorreiterin" Michaela Reitterer. Sie war von 2013 bis Jänner 2022 Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung.
Mai 3, 2022 | Fotos: ÖHV/Lechner

„Vorreiterin Reitterer“

Beim ÖHV-Kongress in ihrer Heimatstadt Wien erhielt Michaela Reitterer, Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung von 2013 bis Jänner 2022, von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) in der Hofburg in Wien das Goldene Ehrenzeichen für besondere Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

[Hier zum Abschieds-Porträt über Michaela Reitterer im Rolling Pin]

„Vorreiterin Reitterer“

Beim ÖHV-Kongress in ihrer Heimatstadt Wien erhielt Michaela Reitterer, Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung von 2013 bis Jänner 2022, von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) in der Hofburg in Wien das Goldene Ehrenzeichen für besondere Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

[Hier zum Abschieds-Porträt über Michaela Reitterer im Rolling Pin]

In ihrer Laudatio hielt Köstinger fest: „Michaela Reitterer hat während ihrer Zeit als Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung mit ihrer Argumentationsstärke, Sachlichkeit und authentischen Art viele Initiativen gestartet und die Hotellerie in eine neue Ära geführt. Dabei waren ihr Themen wie Nachhaltigkeit und die zeitgemäße Aus- und Weiterbildung von jungen und engagierten Personen ein besonders großes Anliegen. Ich darf mich daher für die konstruktive Zusammenarbeit, dein Engagement und deinen unermüdlichen Einsatz bedanken und freue mich, dir heute das Goldene Ehrenzeichen zu übergeben.“

oehv-image001
Die langjährige ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer nahm das Goldene Ehrenzeichen von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger entgegen

Ära Reitterer: 7 Regierungen, erste Tourismusministerin

Reitterer bedankte sich mit einer Rede samt Rückblick und Ausblick für das Goldene Ehrenzeichen: „Es war kein einfacher Gang durch fast ein Jahrzehnt österreichischer Wirtschafts- und Tourismusgeschichte mit sieben Regierungen und als einziger Konstante Österreichs erste Tourismusministerin. Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt, für den europäischen Tourismus eine Zukunft, in der er nur eine Chance hat: nachhaltiger werden. Qualitativ statt quantitativ wachsen. Ich kann euch nur ermutigen, nicht zuzuwarten, selbst zu Vorreitern zu werden!“

Walter Veit, seit Jänner ÖHV-Präsident, bedankte sich bei der ÖHV-Ehrenpräsidentin für ihren enormen Einsatz. Die ÖHV sei heute eine andere als vor neun Jahren. „Wir sind in dieser Zeit von 1.250 auf 1.650 Mitglieder gewachsen, und das hat vor allem mit deinem Engagement und deinem Elan zu tun: Du hast die ÖHV nachhaltiger gemacht und die Branche resilienter. Du warst auf dem glatten politischen Parkett trittsicher und über unzählige Medienberichte in den Wohnzimmern und Büros der Nation heimisch. Die ÖHV konnte quantitativ wachsen, weil wir uns mit dir an der Spitze qualitativ weiterentwickelt haben. Danke dafür und nur das Beste für die kommenden Jahre im Namen der gesamten ÖHV-Familie!“

www.oehv.at

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…