Haubenkoch Max Natmessnig verlässt die Rote Wand

Max Natmessnig verlässt nach fünf Jahren als Küchenchef das Gourmet Hotel Rote Wand in Lech am Arlberg.
April 20, 2022

Max Natmessnig greift nach den Sternen

Als absolutes Ausnahmetalent hat sich der Niederösterreicher Max Natmessnig in 5 Jahren Rote Wand einen Namen gemacht. Jetzt sucht das renommierte Gourmethotel in Lech einen Nachfolger. Für den jungen Küchenchef ist nämlich die Zeit gekommen, weiterzuziehen.

Max Natmessnig greift nach den Sternen

Als absolutes Ausnahmetalent hat sich der Niederösterreicher Max Natmessnig in 5 Jahren Rote Wand einen Namen gemacht. Jetzt sucht das renommierte Gourmethotel in Lech einen Nachfolger. Für den jungen Küchenchef ist nämlich die Zeit gekommen, weiterzuziehen.

„Wir sind sehr dankbar für die wunderbare Zeit, die zahlreichen Gespräche, das gemeinsame Brainstorming und die positive Entwicklung des Rote Wand Chef’s Table“, heißt es auf den Social-Media-Kanälen der Roten Wand. Max wolle sich seinen Traum von Michelin-Sternen erfüllen – in welcher Stadt er das Projekt angehen werde, hat er noch nicht verraten.

In der Sommersaison wird man noch Gelegenheit haben, Natmessnig in der Roten Wand einen Abschiedsbesuch abzustatten. Reservierungen für den Farewell-Sommer starten am 1. Mai.

rp250-100-best-at-max-natmessnig
Max Natmessnig leitete seit 2017 die Küche im Hotel Rote Wand

Natmessnig hat zahlreiche hochkarätige Stationen durchlaufen, darunter Heinz Reitbauers Steirereck in Wien, der 3-Sterne-Tempel Oud Sluis mit Küchenchef Sergio Herman in den Niederlanden und zuletzt als Sous Chef das Nomad Hotel unter Daniel Humm.

Seit Juni 2017 leitete er als Küchenchef im Gourmet Hotel Rote Wand mit dem originellen Schualhus samt Chef’s Table das kulinarische Geschehen am Arlberg. Als Teil von „Best of Österreich 2.0“ ist er im April 2022 gemeinsam mit Philip Rachinger und Benjamin Parth Gastkoch im Hangar-7.

Hier zum Video aus dem Hangar-7: „Max Natmessnigs ‚Otoro‘ – Ceviche – Schnittlauchöl – Buttermilchschaum“

max-vorspeise

www.rotewand.com

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rote Wand Chef’s Table (@rotewand_chefstable)

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…