„Make Borscht Not War“: Kitchen Guerilla initiiert Kampagne und Spendenaufruf

Die kulinarische Kreativagentur Kitchen Guerilla ruft mit dem Slogan "Make Borscht Not War" auf, ein Zeichen für Solidarität mit der Ukraine zu setzen.
März 9, 2022 | Fotos: Kitchen Guerilla

Dass Kulinarik eine internationale Sprache ist, will die Hamburger Kreativagentur Kitchen Guerilla mit einer Kampagne ausnützen, die zum gemeinsamen Kochen eines klassisch ukrainischen Gerichts aufruft. Es bleibt aber nicht bei einer symbolischen Solidaritätsbekundung: #MAKEBORSCHTNOTWAR lautet der Hashtag, mit dem ein weltweiter Spendenaufruf gestartet werden soll. Zusätzlich wird ein zentraler Link vom Krusenstab eingesetzt, mittels dessen Spendengelder zentral gebündelt und effizient eingesetzt werden können.

borscht-not-war
Unter dem Motto „Make Borscht Not War“ ruft Kitchen Guerilla zu Solidarität mit der Ukraine auf

Im Rahmen der Aktion will Kitchen Guerilla die internationale Chef-Community und auch alle anderen dazu auffordern, gemeinsam Borschtsch zu kochen, um ein Zeichen zu setzen. Das ukrainische Nationalgericht sei ein Symbol des kulturellen Reichtums der Ukraine und als ein Zeichen der Friedlichkeit des ukrainischen Volkes.

Guerilla Aktion auf „Ukrainian Days“ in Hamburg

#MakeBorschtNotWar zeichnet sich als eine weltweite Guerilla Aktion, die am Freitag den 11. März 2022 ihren Start bei den Initiatoren der Kampagne: Evgeni Klopotenko, der Kitchen Guerilla und dem Festival „Ukrainian Days“ in Hamburg findet. Anlässlich des Kampagnenstarts der Initiative „Make Borscht Not War“ wird Dr. Iryna Tybinka, Generalkonsulin der Ukraine in Hamburg als Ehrengast begrüßt.

Die gesamte Veranstaltung wird als Livestream auf Instagram und Facebook verfügbar sein, Klopotenko wird live aus der Ukraine zugeschaltet. Ziel der Aktion ist es, Mittel für humanitäre Hilfe für die Ukraine beim Ukrainischen Hilfsstab Deutschland zu sammeln.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…