Alles zu "Ukraine"


News
Ukrainischer Top-Chef Yurii Kovryzhenko eröffnet Restaurant in London
Yurii Kovryzhenko eräffnet im Juli sein erstes Londoner Restaurant. Dort will er aus seiner Heimat geflüchteten Menschen Arbeitsplätze schaffen.
News
Sanktionen auf russischen Kaviar als reine Symbolpolitik?
Die EU hat beschlossen, bestimmte russische Genussmittel wie Wodka oder Kaviar nicht mehr einzuführen. Auch Großbritannien verhängte einen Importstopp auf Luxusgüter aus Russland. Wie sehr…
News
JRE initiiert Charity-Aktion für Save The Children
Der 21. April steht bei den Jeunes Restaurateurs im Zeichen der Solidarität. Mit der europaweiten Aktion "Heroes- Making a difference" soll Flüchtlingen aus der Ukraine…
News
Hotel Elephant Weimar übergibt großen Spendencheck zugunsten Ukraine-Hilfe
5.770 Euro kamen bei der kreativen Spendenaktion zusammen, die das Hotel Elephant zugunsten der Ukraine-Hilfe der Stadt Weimar initiierte.
News
Ukraine-Krieg: Preisanstiege zwingen Unternehmen zum Produktionsstopp
Zuletzt stellte Neuburger die Produktion der vegetarischen Marke "Hermann" ein. EU will eigene Lebensmittelproduktion erhöhen.
News
Maibockanstich 2022 in München abgesagt
Die Veranstalter des traditionellen Maibockanstichs haben sich für die Absage des Groß-Events entschieden. Das Oktoberfest ist in der Schwebe.
News
Bereits 200 Hotels helfen Ukraine-Geflüchteten nach Schellhorn-Initiative
Der Salzburger Hotelier Sepp Schellhorn hat eine europaweite Initiative gestartet, um ungenutzte Hotelzimmer Ukraine-Flüchtlingen bereitzustellen. Warum zwei Wochen danach noch immer Hilfe gefragt ist.
News
Ukraine-Krieg: Auch Metro rationiert Lebensmittel
Um Hamsterkäufen vorzubeugen, rationiert nach Aldi nun auch der Gastro-Großhändler Metro einzelne Produkte. Vor allem Speiseöle sind heiß begehrt.
News
Pornhub wird in Russland zur Plattform für Anti-Kriegs-Videos
Warum die Pornoplattform Pornhub Usern in Russland und der Ukraine als Sprachrohr dient und vermehrt Kriegsvideos statt Sex hochgeladen werden.
News
Ukraine-Krieg: McDonald’s schließt Filialen in Russland
Der Fastfood-Gigant McDonald's schließt 850 Filialen in Russland. Auch Starbucks und Coca-Cola ziehen sich aus Russland zurück.
News
So können Hoteliers Vertriebenen aus der Ukraine helfen
Die PKF Hospitality Group hat mit "Hospitality Helps" eine Aktion gestartet, die Hoteliers dazu aufruft, Vertriebene aus der Ukraine aufzunehmen.
News
„Make Borscht Not War“: Kitchen Guerilla initiiert Kampagne und Spendenaufruf
Die kulinarische Kreativagentur Kitchen Guerilla ruft mit dem Slogan "Make Borscht Not War" auf, ein Zeichen für Solidarität mit der Ukraine zu setzen.
News
Nicht mehr russisch: Stolichnaya Wodka benennt sich um
Der Hersteller von Stolichnaya Wodka hat in Reaktion auf die russische Invasion der Ukraine ein Rebranding angekündigt. Von nun an heißt die Spirituose nur mehr…
News
Keine neuen Sterne: Guide Michelin für Russland ausgesetzt
Der Restaurantführer Guide Michelin wird in diesem Jahr keine neuen Sterne in Russland vergeben.
News
“Niemand schläft in diesen Tagen gut” – Der kulinarische Botschafter der Ukraine Yurii Kovryzhenko im Interview
Der Spitzenkoch Yurii Kovryzhenko arbeitet seit zehn Jahren mit dem ukrainischen Außenministerium zusammen. Ein Gespräch über den Stellenwert der “Kulinarischen Diplomatie”, die tragische Lage der…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…