Alles zu "Ukraine"


People
Artur Lupashko: Hotelier des Friedens
Der ukrainische Multi-Hotelier Artur Lupashko hat trotz des Krieges große Träume. Von Frieden. Und von Hotels, die überall auf der Welt allen Krisen gewachsen sind.
News
McDonald’s öffnet wieder in der Ukraine
Die Fastfoodkette McDonald's beginnt damit, die Restaurants in der Ukraine wieder zu öffnen. Anfangs mit Vorsicht.
News
Wie McDonald’s wieder in die Ukraine zurückkehrt
Die Fastfood-Kette McDonald's hat angekündigt, einige Filialen in der Ukraine wieder zu öffnen.
News
Ukrainischer Top-Chef Yurii Kovryzhenko eröffnet Restaurant in London
Yurii Kovryzhenko eräffnet im Juli sein erstes Londoner Restaurant. Dort will er aus seiner Heimat geflüchteten Menschen Arbeitsplätze schaffen.
People
Yurii Kovryzhenko: „Putin will die Identität der Ukraine zerstören“
Er ist einer der höchst dekorierten Chefs der Ukraine. Doch in den vergangenen Wochen hat selbst Yurii Kovryzhenko fast zur Waffe gegriffen, um sein Land…
News
Sanktionen auf russischen Kaviar als reine Symbolpolitik?
Die EU hat beschlossen, bestimmte russische Genussmittel wie Wodka oder Kaviar nicht mehr einzuführen. Auch Großbritannien verhängte einen Importstopp auf Luxusgüter aus Russland. Wie sehr…
News
JRE initiiert Charity-Aktion für Save The Children
Der 21. April steht bei den Jeunes Restaurateurs im Zeichen der Solidarität. Mit der europaweiten Aktion "Heroes- Making a difference" soll Flüchtlingen aus der Ukraine…
News
Hotel Elephant Weimar übergibt großen Spendencheck zugunsten Ukraine-Hilfe
5.770 Euro kamen bei der kreativen Spendenaktion zusammen, die das Hotel Elephant zugunsten der Ukraine-Hilfe der Stadt Weimar initiierte.
News
Ukraine-Krieg: Preisanstiege zwingen Unternehmen zum Produktionsstopp
Zuletzt stellte Neuburger die Produktion der vegetarischen Marke "Hermann" ein. EU will eigene Lebensmittelproduktion erhöhen.
News
Maibockanstich 2022 in München abgesagt
Die Veranstalter des traditionellen Maibockanstichs haben sich für die Absage des Groß-Events entschieden. Das Oktoberfest ist in der Schwebe.
News
Bereits 200 Hotels helfen Ukraine-Geflüchteten nach Schellhorn-Initiative
Der Salzburger Hotelier Sepp Schellhorn hat eine europaweite Initiative gestartet, um ungenutzte Hotelzimmer Ukraine-Flüchtlingen bereitzustellen. Warum zwei Wochen danach noch immer Hilfe gefragt ist.
News
Ukraine-Krieg: Auch Metro rationiert Lebensmittel
Um Hamsterkäufen vorzubeugen, rationiert nach Aldi nun auch der Gastro-Großhändler Metro einzelne Produkte. Vor allem Speiseöle sind heiß begehrt.
News
Pornhub wird in Russland zur Plattform für Anti-Kriegs-Videos
Warum die Pornoplattform Pornhub Usern in Russland und der Ukraine als Sprachrohr dient und vermehrt Kriegsvideos statt Sex hochgeladen werden.
News
Ukraine-Krieg: McDonald’s schließt Filialen in Russland
Der Fastfood-Gigant McDonald's schließt 850 Filialen in Russland. Auch Starbucks und Coca-Cola ziehen sich aus Russland zurück.
News
So können Hoteliers Vertriebenen aus der Ukraine helfen
Die PKF Hospitality Group hat mit "Hospitality Helps" eine Aktion gestartet, die Hoteliers dazu aufruft, Vertriebene aus der Ukraine aufzunehmen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…