Martin Fauster übernimmt Restaurant in Freiburg

Sensationelle Nachrichten mitten in der Corona-Krise: Der langjährige Königshof-Küchenchef Martin Fauster eröffnet noch in diesem Jahr sein neues Restaurant.
April 30, 2020 | Fotos: Julia Knorr, Ingo Schneider

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Martin Fauster, der zuletzt Küchenchef im derzeit abgerissenen Hotel Königshof in München war, hat ein neues Lokal gefunden.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Martin Fauster, der zuletzt Küchenchef im aktuell geschlossenen Hotel Königshof in München war, hat ein neues Lokal gefunden.

Vom München nach Freiburg

Der viele Jahre mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnete Fauster will im Markgräfler Hof Freiburg gute und bodenständige Küche mit Produkten aus der Region bieten. Die Eröffnung ist noch in diesem Jahr geplant.

Das im 15. Jahrhundert erbaute Traditionslokal stand seit anderthalb Jahren leer und wird bereits seit Mitte März renoviert und saniert. „Wir wollen im Winter das Restaurant eröffnen“, erklärt der gebürtige Österreicher Martin Fauster. Der Hotelbetrieb soll voraussichtlich Anfang 2021 wieder anlaufen.

Neue Heimat für die Königshof-Legende

Martin Fauster war rund 14 Jahre im Hotel Königshof in München tätig, wo er als Küchenchef einen Stern im Guide Michelin erkochte. Ursprünglich stammt der 48-Jährige aus der Steiermark in Österreich. Weitere berufliche Stationen waren das legendäre 2-Sterne-Restaurant Tantris und das mit drei Sternen ausgezeichnete „Maisons de Bricourt“ in der Bretagne in Frankreich.

In seinem neuen Lokal will sich der Spitzenkoch vom Fine Dining befreien. „Ich will in Freiburg gute, bodenständige Küche mit Produkten aus der Region bieten“, sagt Fauster. Dass er den Schritt in die Selbstständigkeit ausgerechnet in Südbaden wagt, erklärt Fauster gegenüber der Badischen Zeitung auch damit, dass seine Frau aus Schönau im Schwarzwald stammt. „Als wir den Markgräfler Hof gesehen haben, haben wir uns direkt in das Haus verliebt“, so der Gastronom und Pächter, „es ist schon etwas Besonderes und die Lage ist einfach toll.“

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…