Neuer Küchenchef und Sommelier bei Alain Ducasse in Monaco

Das Drei-Sterne-Restaurant Le Louis XV - Alain Ducasse im Hôtel de Paris in Monaco hat einen neuen Chefkoch und einen neuen Chefsommelier.
Juni 15, 2022 | Fotos: Le Louis XV - Alain Ducasse

Alain Ducasse ernennt Emmanuel Pilon zum neuen Chefkoch im Restaurant Le Louis XV – Alain Ducasse. Maxime Pastor wird Chefsommelier im 1987 eröffneten Restaurant im Hôtel de Paris.

Louis-XV-Monaco_chef_emmanuel_pillon_hotel_de_paris_monte_carlo.jpg
Emmanuel Pilon koch seit 2009 bei Ducasse

Nachdem Pilon sein Handwerk in Lyon bei den beiden Meilleur Ouvrier de France-Köchen Christian Têtedoie und Davy Tissot erlernte, zog es Emmanuel schon bald in das Maison Ducasse. 2009 begann er im Louis XV in Monaco, wo er für Franck Cerutti und Dominique Lory arbeitete. Im Anschluss ging er für acht Jahre nach Paris, wo er an der Seite von Romain Meder im Restaurant Alain Ducasse im Plaza Athénée seiner Leidenschaft nachging. Als stellvertretender Küchenchef war er am großen Abenteuer der natürlichen Küche beteiligt. Er unterstützte außerdem Romain Meder und Albert Adrià im Pop-up-Restaurant ADMO (Adrià Ducasse Meder aux Ombres).

„Emmanuel Pilon kennt die mediterrane Küche sehr gut und bringt Expertise, Sorgfalt und Sensibilität mit. Er wird das Angebot des Restaurants bereichern, indem er seine Kreativität in den Dienst einer natürlichen Küche stellt“, so Alain Ducasse.

www.montecarlosbm.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…