Starkoch Wolfgang Puck eröffnet sein erstes Restaurant in Österreich

Der gebürtige Österreicher betreibt über 100 Restaurants weltweit. Jetzt eröffnet er das erste Restaurant in seinem Heimatland, am Flughafen Wien.
Juni 14, 2021 | Fotos: Marco Bollinger, Silhouette Wolfgang Puck Worldwide Inc.

Wolfgang Pucks Lebensgeschichte ist der American Dream schlechthin. 1982 eröffnete er sein legendäres Spago in Beverly Hills. Von da an erarbeitete er sich einen Ruf als internationale Gastro-Legende, Botschafter für gesunde Küche mit österreichischen Wurzeln und Lieblingskoch so mancher Hollywood-Stars bei den Academy Awards. Jetzt zieht es den Starkoch zurück Richtung Heimat: Als bekannt wurde, dass er die kulinarische Leitung des neu eröffneten Hotels Matild in Budapest übernehmen würde, sagte er, er habe nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, nach Europa zurückzukehren. Nun landet er mit einem spannenden Konzept am Flughafen Wien und eröffnet dort Mitte Dezember 2021 sein österreichweit erstes Restaurant.

Wolfgang-Puck_headshot1_MarcoBollinger-scaled
Gastro-Legende Wolfgang Puck kehrt mit einer Neueröffnung zu seinen Wurzeln in Österreich zurück

Wolfgang Pucks Lebensgeschichte ist der American Dream schlechthin. 1982 eröffnete er sein legendäres Spago in Beverly Hills. Von da an erarbeitete er sich einen Ruf als internationale Gastro-Legende, Botschafter für gesunde Küche mit österreichischen Wurzeln und Lieblingskoch so mancher Hollywood-Stars bei den Academy Awards. Jetzt zieht es den Starkoch zurück Richtung Heimat: Als bekannt wurde, dass er die kulinarische Leitung des neu eröffneten Hotels Matild in Budapest übernehmen würde, sagte er, er habe nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, nach Europa zurückzukehren. Nun landet er mit einem spannenden Konzept am Flughafen Wien und eröffnet dort Mitte Dezember 2021 sein österreichweit erstes Restaurant.

Wolfgang-Puck_headshot1_MarcoBollinger-scaled
Gastro-Legende Wolfgang Puck kehrt mit einer Neueröffnung zu seinen Wurzeln in Österreich zurück

„Wolfgang Puck Kitchen & Bar“ wird das Lokal in der Ankunftshalle am Terminal 3 heißen. Betrieben wird das Restaurant mit Bar und Take-Away-Bereich vom Flughafen Wien-Partner SSP, der schon drei Restaurants von Jamie Oliver, Starbucks und den Leberkaspepi im Terminal unter seine Fittiche genommen hat. Auf über 700 Quadratmetern werden Flugreisende in den Genuss von Pucks Signature-Dishes, Gourmet-Pizza und österreichische Küche kommen.

Mit dem neuen Restaurant des internationalen Starkochs Wolfgang Puck zieht ein Stück Hollywood am Airport ein
verkündet Julian Jäger vom Flughafen Wien stolz

Wolfgang-Puck-Restaurant-Vienna-Airport-Copyright-Silhouette-Wolfgang-Puck-Worldwide-Inc.-09.06.21-scaled
Kulinarische Genüsse wie in Hollywood warten ab Dezember 2021 auf Flugreisende am Wiener Flughafen

„Ich freue mich sehr dieses kleine Restaurant an dem Ort zu eröffnen, an dem meine Reise begann. Ich hoffe, dass jeder genießt, was wir für diesen neuen Standort vorbereitet haben. Es ist etwas ganz besonderes für mich“, sagt Puck.

Wolfgang Puck Kitchen & Bar eröffnet Ende 2021

„Mit dem neuen Restaurant des internationalen Starkochs Wolfgang Puck zieht ein Stück Hollywood am Airport ein. Gäste genießen hier künftig hochwertige Küche aus den besten Zutaten in modernem Ambiente. Wir freuen uns außerordentlich, dass Wolfgang Puck den Wiener Airport als Standort für sein erstes Lokal in der Heimat gewählt hat. Gemeinsam mit unserem langjährigen Gastronomiepartner SSP wird das Gastronomieangebot am Flughafen Wien damit um ein besonderes kulinarisches Highlight weiter aufgewertet“ so Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Die ROLLING PIN-Coverstory mit Wolfgang Puck

WolfgangPuck.com

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…