Sternerestaurant CORDO eröffnet mit neuem Konzept

Starkoch Yannic Stockhausen hat im November das Aus des beliebten CORDO bekanntgegeben. Nun eröffnet er an gleicher Stelle das "Wasser".
Jänner 5, 2024 | Fotos: Shutterstock

Der Aufschrei im November war groß, als der Sternekoch Yannic Stockhausen die Schließung des renommierten CORDO verkündete. Dass schon wieder ein Berliner Spitzenlokal seine Türen für immer schließen musste, schockierte die Genusswelt.

Umso größer ist nun die Freude, denn der Chefkoch hat bekanntgegeben, dass an gleicher Stelle ein vielversprechendes neues Lokal eröffnen wird: das Wasser.  

shutterstock_403995229-scaled
Im neuen Restaurant kommt alles aus dem Wasser auf den Tisch.

Der Aufschrei im November war groß, als der Sternekoch Yannic Stockhausen die Schließung des renommierten CORDO verkündete. Dass schon wieder ein Berliner Spitzenlokal seine Türen für immer schließen musste, schockierte die Genusswelt.

Umso größer ist nun die Freude, denn der Chefkoch hat bekanntgegeben, dass an gleicher Stelle ein vielversprechendes neues Lokal eröffnen wird: das Wasser.  

shutterstock_403995229-scaled
Im neuen Restaurant kommt alles aus dem Wasser auf den Tisch.

Am 23. Januar eröffnet Stockhausen das Seafood-Restaurant Wasser in der Große Hamburger Straße 32 in Berlin.

Bereits in seiner Zeit im CORDO zeigte er seinen Gästen bei den legendären „Seafood Sundays“, dass Seafood seine Leidenschaft und Spezialität ist. 

Der gebürtige Hamburger sagt über die Neueröffnung: „Nach fünf Jahren Cordo hat uns alle die Lust nach Veränderung getrieben. Mit dem Wasser möchte ich den Berliner:innen ein Angebot machen, dass es meiner Ansicht nach so in dieser Stadt noch nicht gibt: exquisites Seafood in sehr lockerer Atmosphäre.“

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Stockhausen Yannic (@yannic.stockhausen)

 

Er meint außerdem, dass Spontanität, Vereinfachung, Zwanglosigkeit und Niederschwelligkeit die wichtigsten Faktoren seines neuen Konzepts seien. 

Was gleich bleibt wie beim CORDO? „Der Einkauf bei all meinen großartigen Erzeugern, Landwirten, Bauern und Fischern und natürlich die geile Weinkarte.“ 

Wasserratten können sich im Wasser also auf hochwertige Spezialitäten freuen – mit den Aromen der Nordsee, der französischen Normandie, den rauchigen und scharfen Dürften Südamerikas und den intensiven Noten der asiatischen Küche. 

www.inswasser.berlin

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…