Alles zu "Seafood"


News
Sternerestaurant CORDO eröffnet mit neuem Konzept
Starkoch Yannic Stockhausen hat im November das Aus des beliebten CORDO bekanntgegeben. Nun eröffnet er an gleicher Stelle das "Wasser".
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Umibudo?
Was stellt ihr euch unter grünem Kaviar mit Plopp-Effekt vor? Wir haben es für euch getestet!
Sponsored Article
Japan liebt den Norweger
Lachs als Sushi – das ist eine norwegische Erfindung. Eine norwegische Delegation hat den norwegischen Exportschlager 1985 nach Japan gebracht.
Rezepte
Französischer Meisterkoch Grégoire Berger serviert perfekte Langustine
Dieser Teller soll gleich drei Sinne aktivieren, wenn er im Ikarus im Hangar-7 serviert wird: Geruch, Optik und Geschmack erinnern ans Meer.
Food-Know-How
Algen: Super Seafood
Algen sind das Superfood schlechthin und noch dazu gut fürs Klima. Warum Meeresspaghetti, Kombu und Co. unser gesamtes Ernährungssystem revolutionieren könnten – und was Tiefseeseile…
Experten-Talks
Leiterin der Bremer Fischmesse weiß: „In jedem guten Restaurant gehört Fisch auf die Karte!“
Im Herbst 2022 gibt die fish international – die einzige Fachmesse für Fisch und Seafood in Deutschland – wieder Einblicke in die Fischwirtschaft von heute…
Rezepte
Henrique Sá Pessoas herrliche Carabineros
Henrique Sá Pessoa setzt die roten Riesengarnelen aus dem Atlantik mit dem für Portugal typischen Açorda perfekt in Szene. Mit einem Hauch Algen und einer…
People
Hans Neuner: Der König der Meere
Portugals Starkoch Hans Neuner braucht das Abenteuer für die Seele wie die Meeresluft zum Atmen. Um das zu finden, ist der gebürtige Tiroler jetzt von…
Food-Know-How
F(r)isch aus der Dose
Sardinen aus der Dose umgibt in unseren Breiten eine hartnäckige Discounter-Aura mit Ekelfaktor. Dabei gelten sie auf der iberischen Halbinsel und in Frankreich zu Recht…
Rezepte
Rezept: Marine Fried Egg
Rezept vom Disfrutar-Küchenchef-Trio.
Rezepte
Rezept: Coral Trout with Syracuse Potatoes
Rezept von Josh Niland.
Artikel
Erobert die Penismuschel die europäische Spitzengastronomie?
Die Penismuschel gilt in Asien als absolute Delikatesse – und ob ihrer Form logischerweise als potenzfördernd. Warum ihr Siegeszug erst in der 1970ern begann –…
Food-Know-How
Perlen to the People: Was Kaviar alles kann
Es muss nicht immer Kaviar sein? Immer nicht, findet Markus Rüsch, Inhaber des Altonaer Kaviarhauses AKI. Aber gern immer öfter. Seine Mission: Der Gastronomie den…
Konzepte & Openings
Fishølogy, Barcelona
Fischrestaurant mit eigenem Labor, in dem Essen und Getränke mit uralten und traditionellen Techniken zu etwas ganz Besonderem gemacht werden.
Konzepte & Openings
Royale, London
Sharing-Konzept mit provenzalischen Klassikern, zeitgemäß interpretiert.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…