Sternerestaurant eröffnet zweiten Standort

Das beliebte Sternerestaurant "Les Deux" bekommt einen zweiten Standort und erweitert so das kulinarische Angebot eines beliebten Touristenorts.
Dezember 12, 2023 | Fotos: Les Deux

Vor über 10 Jahren riefen Fabrice und Katrin Kieffer das Les Deux – Restaurant & Brasserie in München ins Leben und machten es zu einem kulinarischen Highlight der Innenstadt. Nun eröffnen sie einen zweiten Standort, rund 130 Kilometer entfernt, in Kitzbühel.

aussen1-1030x686-1
Das Les Deux in der Münchner Innenstadt.

Vor über 10 Jahren riefen Fabrice und Katrin Kieffer das Les Deux – Restaurant & Brasserie in München ins Leben und machten es zu einem kulinarischen Highlight der Innenstadt. Nun eröffnen sie einen zweiten Standort, rund 130 Kilometer entfernt, in Kitzbühel.

aussen1-1030x686-1
Das Les Deux in der Münchner Innenstadt.

Am 5. Februar wird das „Les Deux Kitzbühel“ im Herzen der österreichischen „Gamsstadt“ seine Pforten öffnen. Das neue Lokal soll stark an das beliebte Lokal in München erinnern, jedoch mit größerem Fokus auf die Brasserie. Serviert werden französische Klassiker – modern interpretiert, gleich wie in der bayerischen Metropole.

Auch das Interieur wird für modernes Großstadt-Feeling sorgen und sich somit von den traditionell-österreichischen Restaurants der Umgebung abheben.

Fabrice Kieffer hat eine besondere Verbindung zum beliebten Skiort, da er seine Winter gerne im Schneeparadies Kitzbühel verbringt.

Über seine Idee zur Eröffnung einer französischen Brasserie inmitten österreichischer Traditionsbetriebe, sagt er: „Es gibt genügend ausgezeichnete Tiroler-Gastronomie im Ort. Jetzt ist es Zeit für eine Abwechslung und für französische Spezialitäten.“ 

Die Gäste dürfen sich hier also das ganze Jahr über (nicht nur im Winter) auf französische Spezialitäten freuen. Das kulinarische Zepter schwingt, wie auch in München, der Leidenschaftskoch Marc Fröhlich

Gastgeber und Betriebsleiter wird der Steirer Wolfgang Hirn, der über 20 Jahre lang Restaurantleiter bei Alfons Schuhbeck war. 

Über den Gastronomen

Der gebürtige Elsässer kam 1989 nach Deutschland. Nach seinen beruflichen Stationen in Münster und Coesfeld, wurde er Restaurantleiter und Sommelier in der Residenz Heinz Winkler, wo er bis 2012 tätig war. Dann machte er sich mit seiner Frau Katrin selbstständig und eröffnete das Les Deux in München.

Er ist außerdem Inhaber des renommierten Weinhaus Neuner, ebenfalls in München. 

www.lesdeux-muc.de 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…