Tristan Brandt punktet mit Tambourine Room in Floridas Guide Michelin

Floridas Guide Michelin 2023 würdigt das im Dezember 2022 eröffnete Fine Dining-Konzept, das unter der Patronschaft von Tristan Brandt steht, als eines der besten neuen Restaurants in Miami.
Feber 16, 2023 | Fotos: Michael Pissari

Laut Michelin Guide Florida zählt das Ende vergangenen Jahres eröffnete Restaurant Tambourine Room by Tristan Brandt zu den besten neuen Restaurants der Stadt.

Der renommierte Restaurantführer hatte im Sommer 2022 seine erste Ausgabe für Florida präsentiert. 15 Restaurants in drei Städten wurden mit „Macarons“ ausgezeichnet. Jetzt wurden die Neuzugänge im Guide für das Jahr 2023 veröffentlicht. Unter den acht neuen Fine Dining-Hotspots findet sich ein Name, der in Deutschland bereits seit Jahren aus der Sterneküche nicht wegzudenken ist: Tristan Brandt, der in seiner Zeit als Küchenchef im OPUS V zwei Sterne und mit seinem epoca by Tristan Brandt unter der Leitung von Küchenchef Niklas Oberhofer im Guide 2022 einen Stern erreichte.

20221106-LtoR_Jessica_Zimmermann__Timo_Steubing__Tristant_Brandt___Logan_Seibert_Photo_Credit_Michael_Pisarri
Jessica Zimmermann, Timo Steubing, Tristant Brandt & Pâtissier Logan Seibert
 

Laut Michelin Guide Florida zählt das Ende vergangenen Jahres eröffnete Restaurant Tambourine Room by Tristan Brandt zu den besten neuen Restaurants der Stadt.

Der renommierte Restaurantführer hatte im Sommer 2022 seine erste Ausgabe für Florida präsentiert. 15 Restaurants in drei Städten wurden mit „Macarons“ ausgezeichnet. Jetzt wurden die Neuzugänge im Guide für das Jahr 2023 veröffentlicht. Unter den acht neuen Fine Dining-Hotspots findet sich ein Name, der in Deutschland bereits seit Jahren aus der Sterneküche nicht wegzudenken ist.

20221106-LtoR_Jessica_Zimmermann__Timo_Steubing__Tristant_Brandt___Logan_Seibert_Photo_Credit_Michael_Pisarri
Jessica Zimmermann, Timo Steubing, Tristant Brandt & Logan Seibert

Der 1958 eröffnete Tambourine Room war ein beliebter Ort für Cocktails und geselliges Beisammensein, bis er vor kurzem von Brandt und seinem kreativen Küchenteam neues Leben eingehaucht bekam.

„Seit der Gründung dieses Restaurantkonzepts schätzen wir uns glücklich, dass Tristan Brandt unser neues Speiseerlebnis gestaltet. Wir freuen uns über die Anerkennung durch den MICHELIN Guide Florida als herausragendes Restaurant in Miamis pulsierender kulinarischer Szene“, so Patrick Fernandes, Executive Managing Director des Carillon Miami Wellness Resort. „Mit dem neuen Fokus auf die gehobene Gastronomie hier in Miami erstrahlt die langjährige kulinarische Tradition des Tambourine Rooms in neuem Glanz, der sowohl die Nachbarn als auch unsere Gäste gleichermaßen verwöhnt.“

20221106-Tambourine_Room_by_Tristan_Brandt_Dining_Room_Photo_Credit_Michael_Pisarri
Der Tambourine Room im Carillon Miami Wellness Resort erblüht unter der Leitung von Tristan Brandt zum Fine-Dining-Hotspot

Von den Michelin-Inspektoren als „ambitioniertes Dining Bijou“ gelobt, das „ein farbenfrohes, mehrgängiges Menü auf der Grundlage französischer Küche mit ausdrucksstarker asiatischer Inspiration“ bietet, hat das neue Konzept somit die Aufnahme in den Guide Michelin geschafft und ist am besten Weg zum Sternerestaurant.

Zu Brandts engsten Team, die perfekt seine Handschrift übersetzen können, gehören Timo Steubing, der zuletzt in derselben Funktion im Restaurant 959 in Heidelberg tätig war, sowie der mehrfach ausgezeichnete Patissier Logan Seibert, der u. a. in 2021 zum „Patissier des Jahres“ gekürt wurde. Gemeinsam mit Tristan Brandt haben sie ein 3- und 6-Gang-Degustationsmenü entwickelt, inspiriert von der klassischen französischen Haute Cuisine, den lokalen und saisonalen Zutaten Südfloridas sowie den Erfahrungen der Küchenchefs aus den Sterneküchen Europas und Asiens.

Wenngleich die Aufnahme in den Guide Michelin noch keine Sternebewertung garantiert, ist sie eine geschätzte Anerkennung für das neu eröffnete Konzept. Im Jänner veröffentlichte außerdem der Guide Michelin New York außerdem seine Neuzugänge, zu denen sich das Restaurant Koloman des österreichischen Küchenchefs Markus Glocker zählen darf. So bleibt das Warten auf die Sternevergaben in den USA für deutsche und österreichische Verfolger der Fine-Dining-Szene spannend.

www.tambourineroom.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…