Tim Mälzer weitet Partnerschaft mit RTL Deutschland aus

Fernsehkoch Tim Mälzer und RTL Deutschland verlängern ihre Partnerschaft. Neben "Kitchen Impossible" auf VOX sind auch im Print- und Audiobereich neue Projekte geplant.
Feber 15, 2023 | Fotos: RTL/Philipp Rathmer

Im Videobereich arbeiten Tim Mälzer und RTL Deutschland schon seit 2019 exklusiv zusammen. Diese Partnerschaft wird nun um einige Jahre verlängert und ab sofort um Audio-, Print-, Digital- und Social Media-Angebote erweitert. Wie RTL Deutschland bekannt gibt, werde Mälzer auch konzeptionell an Neuentwicklungen mitwirken und bei laufenden Produktionen beratend tätig sein.

tim-maelzer-scaled-e1676469767301
Tim Mälzer begann seine TV-Karriere bei VOX vor 20 Jahren

Im Videobereich arbeiten Tim Mälzer und RTL Deutschland schon seit 2019 exklusiv zusammen. Diese Partnerschaft wird nun um einige Jahre verlängert und ab sofort um Audio-, Print-, Digital- und Social Media-Angebote erweitert. Wie RTL Deutschland bekannt gibt, werde Mälzer auch konzeptionell an Neuentwicklungen mitwirken und bei laufenden Produktionen beratend tätig sein.

tim-maelzer-scaled-e1676469767301
Tim Mälzer begann seine TV-Karriere bei VOX vor 20 Jahren

Seit Jahren bin ich ein Kind der Bertelsmann-Familie.
TV-Starkoch Tim Mälzer ist bei RTL und VOX ein bekennender Überzeugungstäter

„Seit Jahren bin ich ein Kind der Bertelsmann-Familie“, gesteht der Starkoch. „Fast alle meine medialen Projekte habe ich hier realisiert, vor allem VOX ist von Beginn an mein mediales Zuhause. Jetzt alle meine Aktivitäten unter dem Dach von RTL für die kommenden Jahre zu bündeln, ist nicht nur logisch und zeitgemäß – ich bin hier sogar ein echter Überzeugungstäter.“

Die Partnerschaft von Tim Mälzer und RTL Deutschland begann im Jahr 2003. Damals startete er seine unvergleichliche TV-Karriere in der täglichen Kochshow „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ bei VOX, die bis 2007 fester Bestandteil des Programms war und mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde.

Welche Projekte sind geplant?

Neben der neuen Staffel des Erfolgsformats „Kitchen Impossible“ gibt es in diesem Jahr unter anderem neue Ausgaben von „Mälzer und Henssler liefern ab!“ (VOX), „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ (RTL) und „Fiete Gastro – der auch kulinarische Podcast mit Tim Mälzer und Sebastian E. Merget“ (RTL+ Musik). In Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag wird außerdem an einem neuen Kochbuch mit Tim Mälzer und seinem Team für den Herbst 2023 gearbeitet.

„Tim ist immer mit viel Herz, Ehrgeiz und großer Klappe bei der Sache. Dafür lieben ihn die Menschen – und wir ihn auch. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren Zuschauer-, Hörer- und Leser:innen das ,Tim Mälzer Erlebnis‘ jetzt exklusiv auf allen Kanälen anbieten können“, so Stephan Schmitter, Geschäftsführer Programm von RTL Deutschland.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…