Wiener Drei-Hauben-Restaurant Schubert schließt unerwartet

Eine der besten Gourmet-Adressen Wiens schließt seine Pforten. Nun verabschiedet sich das junge Team.
November 10, 2022 | Fotos: Schubert/beigestellt

Das Schubert mauserte sich innerhalb der letzten drei Jahre mit dem regionalen Farm-to-table-Konzept von Küchenchef Sascha Hoffmann und der malerischen Innenstadtlage zu einer der besten Gourmet-Adressen Wiens, ausgezeichnet vom Gault&Millau mit 15 Punkten oder drei Toques.

Doch nun verabschiedete sich das junge Team unerwartet von seinen Stammgästen: „Für uns, als eingespieltes Team, wurden wir mit der Entscheidung von unserem Arbeitgeber, das Restaurant zu schließen, ebenfalls sehr überrascht“, lautet die Mitteilung in den Sozialen Medien.

schubert-wien-e1668073621517
Das Schubert-Team ist an bekannter Adresse nur noch bis zum 16. November zu finden
 

Das Schubert mauserte sich innerhalb der letzten drei Jahre mit dem regionalen Farm-to-table-Konzept von Küchenchef Sascha Hoffmann und der malerischen Innenstadtlage zu einer der besten Gourmet-Adressen Wiens, ausgezeichnet vom Gault&Millau mit 15 Punkten oder drei Toques.

Doch nun verabschiedete sich das junge Team unerwartet von seinen Stammgästen: „Für uns, als eingespieltes Team, wurden wir mit der Entscheidung von unserem Arbeitgeber, das Restaurant zu schließen, ebenfalls sehr überrascht“, lautet die Mitteilung in den Sozialen Medien.

schubert-wien-e1668073621517
Das Schubert-Team ist an bekannter Adresse nur noch bis zum 16. November zu finden

„Es war eine fabelhafte Zeit, in der wir gemeinsam mit euch diesen wunderbaren Genussort geschaffen haben“, weiter. Gäste wie Kollegen bedauern das Ende des Restaurants. Sternekoch Paul Ivić etwa schreibt: „sehr schade. großartiges essen, tolle crew- es war eines meiner liebsten restaurants“.

Nur noch bis 15. November bleibt Zeit, das Restaurant zu besuchen, dann wird das Team neue berufliche Wege einschlagen. Bleibt nur, ihnen viel Erfolg zu wünschen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Restaurant Schubert (@restaurant_schubert)

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…