„Wir wollen den Köchen das Leben erleichtern, indem wir ihnen individuelle Freiheit geben“: Nannerl-CEO Markus Pfarrhofer im großen Talk

Nannerl-Geschäftsführer Markus Pfarrhofer spricht im exklusiven Podcast über seine ganz eigene Definition von Convenience, darüber, was es mit der anstehenden Gründung einer veganen Linie auf sich hat – und warum bestimmte Projekte beim Gemüsehändler auf dem Marktplatz beginnen.
April 21, 2023 | Text: Lucas Palm

Markus Pfarrhofer ist einer, mit dem man auch nach fünf Stunden Podcast nicht durch wären mit allem, was er bis heute gemacht, erlebt und auf die Beine gestellt hat. Er ist gebürtiger Oberösterreicher und machte nach der Matura die Tourismusschule in Klessheim, obwohl er aus keinem gastronomischen Haushalt stammt. Er kochte gern, sagt er, und wollte etwas Anständiges lernen, das ihn erdet und ihn auch auf die Arbeitswelt vorbereitet.

nannerl_markus_pfarrhofer_podcast_podcast_01
Markus Pfarrhofer ist seit 2014 Geschäftsführer von Nannerl in Anthering bei Salzburg

Das tat es auch. Der frisch gebackene Klessheim-Absolvent machte sich gleich im Anschluss selbständig mit einem Hotel-Restaurant und einem weiteren gastronomischen Betrieb. Darauf folgten hocherfolgreiche Jahre als leidenschaftliches Vertriebsgenie, erwähnenswert vor allem seine zwölfjährige Tätigkeit beim österreichischen Gewürzproduzdenten WIBERG, wo er das gastronomische Geschäft maßgeblich mitprägte. Seit 2012 ist er Geschäftsführer von Nannerl in Anthering bei Salzburg. Dort bringt er „hochqualitative Produktconvenience made in Austria“ auf ein neues Level: zeitgemäß und zukunftsgerichtet.

Was hat es mit diesem Wort Convenience auf sich, im Jahr 2023? Was ist seine Rolle dabei? Wie geht man mit den immer sensibleren Ansprüchen in Ernährungsfragen, vor allem vonseiten der Gäste, um?  Explodiert das Geschäft jetzt in Zeiten des Fachkräftemangel? Über all das und vieles mehr spricht Markus Pfarrhofer im großen Rolling Pin-Business Talk.

https://www.nannerl.at/de/

Alles über die Rolling Pin.Conventions -> www.rollingpinconvention.com

Unbedingt anhören! www.rollingpin.com/podcast

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…