A guy to watch

Wer warum, wieso und wie bald ein Big Player in der Branche wird.
November 13, 2015

Fotos: ZFV-Unternehmungen, Zürich

Dennis PuchertMit seinen 28 Jahren ist Dennis Puchert der zurzeit jüngste Sternekoch der Schweiz und gilt als größte Zukunftshoffnung für die Eidgenossen.

NAME:
Dennis Puchert

RESTAURANT:
Restaurant Spice

ALTER:
28 Jahre

I. Küchenstil
Modern, mit Einflüssen aus der ganzen Welt

II. Lieblingsprodukt
Vadouvan (fermentierte Zwiebeln, Knoblauch und Gewürze, die mit Rizinusöl haltbar gemacht werden)

III. Signature-Dish
Taube mit Gänseleber, Kaffee und Sellerie

IV. In fünf Jahren bin ich…
Ich hoffe, dass ich in fünf Jahren noch immer die Küche im Restaurant Spice im Rigiblick präge. Aber wer weiß, was bis dahin alles passiert? Sicher ist einzig, dass ich auch in Zukunft in irgendeiner Küche irgendwo auf der Welt stehen werde.

V. Auszeichnungen
1 Michelin-Stern und 15 Gault-Millau-Punkte

VI. Vorbild
Ich versuche, meinen eigenen Weg zu gehen. Doch es gibt viele großartige Köche, die unglaublich viel erreicht haben und vor denen ich größten Respekt habe. Zum Beispiel Andreas Caminada oder Sergio Herman.

VII. Ausbildungsstationen
Restaurant Mesa (Marcus G. Lindner)
The Restaurant (Heiko Nieder)
First Floor (Matthias Buchholz)

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…