In dieser Ausgabe


Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Queller?
Salziger Meeresspargel
Food-Know-How
Wer nicht fragt, bleibt dumm: Joghurt vs. Kefir?
Der Unterschied liegt im Detail. Welcher das ist, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Konzepte & Openings
Konzept im Portrait – Stadtgarten
Seit Sommer 2012 entspannen Zürichs Balkonkinder auf zu Terrassen gestapelten Schiffs-containern im kreativen Dunst der urbanen Erlebnislandschaft Frau Gerolds Garten. Oder: wie eine Industriebrache zum…
Sponsored Article
Das weiße Gold aus den Alpen
Seit Jahrtausenden begehrtes Würzmittel und noch viel mehr: Bad Reichenhaller Gourmetsalze sind top und der beste Beweis dafür, dass Hochwertiges nicht von weit her kommen…
News
CHEFDAYS 2014
Österreichs größtes Foodsymposium brachte Know-how, Spaß, Innovation und eine wichtige Erkenntnis: Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst.
News
Ausbildung Schlüssel zum Erfolg
Immer am Puls der Zeit: Aus- und Weiterbildung sind in der Gastronomie- und Hotelleriebranche Ihr persönlicher Schlüssel zum Erfolg! Möglichkeiten, Zusatzausbildungen und Kaderschmieden im Visier.
People
Diplomatischer Imperialismus
Ana Roš Ist eine Ausnahme. Weil Frau, weil unkonventionell und weil Autodidaktin. Warum Pioniergeist anstrengend, aber ansteckend ist und Liebe die beste Köchin Sloweniens macht.
Business
Der Insider: Marlon Brando, ich & der gute Geschmack
Was hat Marlond Brando mit Strandgefühl im Wohnzimmer zu tun? Robert Kropf hat für euch die Antwort!
Food-Know-How
Samen Raub
Die Welt der Gewürze ist eine noch unentdeckte. Daher begeben wir uns auf Forschungsreise und decken auf wie die Gastronomie diese Exoten richtig einsetzen Kann.
People
Was weißt du von … Charles Ranhofer?
Fotos: AP 1978 Der Franzose Charles Ranhofer arbeitete über 30 Jahre als Chefkoch im berühmten Restaurant Delmonico’s in New York City und gilt als größter…
Food-Know-How
Long John Silver
Ob einsam oder in Bündeln in heimischen Töpfen – der Spargel hat Saison und kann mehr als nur eine bunte Beilage sein.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Fettnäpfchengefährdet?
Der schmalzige Test: Wie man garantiert eine fauxpasfreie Karriere hinlegt.
Artikel
Kampf der Nationen
Zahlen und Interviews: Wie der Bocuse d’Or dem deutschsprachigen Raum Ruhm bringen kann.
Business
Win-Win
Manipuliere mich: Wie NLP zu einem glücklichen Gast und Gewinn für den Gastronomen führt.
News
Das warten hat ein Ende … JUNGE WILDE are back!
Power, Talent & Rock ’n’ Roll: Die blank geputzten Messer werden fleißig gewetzt, denn die erste Runde des trendigsten Kochwettbewerbs Europas steht unmittelbar bevor. Und…
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Sprungbrett Cruiseline
Vom Kellner zum Hotelmanager – Kreuzfahrten sind für die Karriere das, was eine Dosis Lachgas für einen Benzinmotor ist – Beschleunigung pur. Finden Sie heraus,…
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Das Viking Erfolgsrezept
Die Viking Cruises-Expansion ist einfach nicht zu stoppen. Ein Blick auf die Ausnahmereederei verrät, was dieses Jahr und 2015 auf dem Plan steht.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Der Tag der Taufe
Vom Logbuch aus dem Leben einer Mitarbeiterin an Bord: Harte Arbeit, Präzision, Spannung und Spaß sind dabei. Eine Beschreibung davon, wie die S.S. Catherine ihren…
People
A guy to watch
Wer warum, wieso und wie bald ein Big Player in der Branche wird.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…