F&B-Academy-Absolventen im Porträt

Für Stefan O. Huemer war die F&B Academy der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere – heute ist er Managing Director der Wanda Reign Brand China, dem ersten 7-Sterne-Hotel des Landes.
November 13, 2015

Foto: AGM Jumeirah/Tracie Spence

1. Warum haben Sie sich für einen Lehrgang an der F&B Academy entschieden?
Stefan O. Huemer:
Nach Abschluss meiner Ausbildung hat mir die F&B Academy die Möglichkeit geboten, tiefer in die Management-Materie einzutauchen, als es im Zuge der Schulausbildung möglich war.

2. Inwiefern haben Sie von dem Kurs profitiert?
Huemer:
Besonders wichtig für mich war herauszufinden, wie man Strategien richtig aufstellt und sie den Marktanforderungen anpasst.

3. Was ist das Besondere?
Huemer:
Viele Jungunternehmer machen, was sie selbst für richtig halten, berücksichtigen aber nicht, was

Foto: AGM Jumeirah/Tracie Spence

1. Warum haben Sie sich für einen Lehrgang an der F&B Academy entschieden?
Stefan O. Huemer:
Nach Abschluss meiner Ausbildung hat mir die F&B Academy die Möglichkeit geboten, tiefer in die Management-Materie einzutauchen, als es im Zuge der Schulausbildung möglich war.

2. Inwiefern haben Sie von dem Kurs profitiert?
Huemer:
Besonders wichtig für mich war herauszufinden, wie man Strategien richtig aufstellt und sie den Marktanforderungen anpasst.

3. Was ist das Besondere?
Huemer:
Viele Jungunternehmer machen, was sie selbst für richtig halten, berücksichtigen aber nicht, was der Markt verlangt und vor allem was der Markt nicht kennt. Zum Beispiel neue attraktive Anreize schaffen. Dafür werden einem in der Academy die Augen geöffnet.

4. Und wie haben Sie den Kurs erlebt?
Huemer:
Ich fand ihn hochinteressant. Das Team ist sehr zuvorkommend, hilfreich und schult die Teilnehmer auf Augenhöhe.

5. Lernt man hier wirklich von den Besten?
Huemer:
Absolut! Eduard Altendorfer arbeitet in seinem Referententeam nur mit modernen und enthusiastischen Elite-Unternehmern zusammen.

6. Aus welchen Lehrinhalten haben Sie den größten Nutzen gezogen?
Huemer:
Ich hab den ersten Kurs besucht, der von der F&B Academy angeboten wurde, und seitdem ist schon einige Zeit vergangen. Was mir allerdings immer in Erinnerung bleiben wird, sind die fundierten Vorträge der Unternehmer.

7. Was hat Ihnen am besten gefallen?
Huemer:
Die Vorgehensweise der Vortragenden, die sehr praxisnah ist und einen unmittelbar in die Materie hineinholt.

8. Würden Sie die F&B Academy weiterempfehlen, und wenn ja, wem?
Huemer:
Absolut. Speziell Jungunternehmer, Führungskräfte in der Hotelindustrie und Unternehmer, die sich für die neuesten Trends interessieren, sind bei der Academy in besten Händen.


Stefan O. HuemerFact-Box
Alles über die F&B Academy

Die nächsten F&B-Management-
Lehrgänge im Jahr 2014 starten am:

28. 04. 2014 in Oberösterreich & Salzburg
05. 05. 2014 in München & Tirol
06. 05. 2014 in Wien & Niederösterreich

Als erstes Bildungsinstitut Österreichs wurde die F&B Academy von DeuZert offiziell als Bildungseinrichtung anerkannt. Damit gibt es in Österreich (ÖCERT-zertifiziert) und Deutschland bis zu 60 Prozent Förderungen für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Der erfolgreiche Abschluss des F&B-Lehrganges berechtigt zum Führen des Titels diplomierter F&B-Manager.

F&B Academy
Birgit Luckeneder
Zappestraße 9 | A-4040 Linz
Tel.: +43 (0) 732/24 69 60 – 10
office@fbacademy.at

www.fbacademy.at

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…