Alles zu "Corona"


News
Fachkräftemangel und Pandemie: Insolvenz einer Institution
Die Hambacher Schloss Betriebs-GmbH in Deutschland musste Insolvenz anmelden. Als Gründe werden Corona-Ausfälle und fehlende Fachkräfte angeführt. Der Betrieb soll aber vorerst aufrecht erhalten bleiben.
People
Rach rechnet ab
Preisdumping, mangelnde Qualität und fehlende Kalkulation. Gastrophilosoph Christian Rach spricht im großen Exklusiv-Interview über die größten Fehler der Branche und darüber, warum Corona absolut nichts…
Artikel
Editorial der Ausgabe 261: Warum nichts mehr so sein wird, wie es einmal war
Wer hätte vor 24 Monaten geglaubt, dass wir bald alle Mund-Nasen-Schutz tragen werden, Quarantäne zum Alltag gehört, viele Betriebe plötzlich schließen müssen – wir hätten…
News
Corona-Kurzarbeit: Wer kann die Saisonstarthilfe beantragen?
Die Laufzeit der Kurzarbeit wurde verlängert und eine Lösung für Saison-Arbeitskräfte gefunden. Alles über die aktuellen Corona-Hilfen für die Gastronomie und Hotellerie.
News
2G-Plus in der Gastronomie: Wie die Länder die neue Corona-Verordnung umsetzen
Die 2G-Plus Regel soll künftig deutschlandweit in der Gastronomie gelten. In manchen Bundesländern gilt sie jetzt schon, andere wollen sie später oder gar nicht umsetzen.
News
Verschärfte Zutritts-Beschränkungen zur Gastronomie in Deutschland geplant
Laut einem Beschlussvorschlag soll bundesweit die 2G-Plus-Regel für die Gastronomie eingeführt werden.
News
Kitzbüheler Tourismus-Obmann Christian Harisch fordert Lockdown
Der Kitzbüheler Hotelier Christian Harisch schlägt Alarm. Er sieht dringenden Handlungsbedarf, um die restliche Wintersaison zu retten.
News
Österreichweiter Lockdown für Gastronomie und Hotellerie endet am 12. Dezember
Geimpfte und Genesene dürfen ab 12. Dezember wieder in Restaurants, Hotels und Einzelhandel. Das Lockdown-Ende ist aber nicht für alle Bundesländer gewiss. Wien und Salzburg…
News
Gesetzesentwurf zur Impfpflicht: 600 Euro Strafe alle drei Monate
Höchststrafe von 3.600 Euro, aber keine Beugehaft für Impf-Verweigerer: Was der unveröffentlichte Gesetzesentwurf für die Impfpflicht in Österreich vorsieht.
News
Neue Corona-Einschränkungen in Deutschland: Aus für Gastro-Messen?
Bund und Länder haben strenge Einschränkungen für Großveranstaltungen beschlossen. Werden Branchenmessen wie Intergastra und Internorga stattfinden können?
News
Deutschland: Bundesweite Einschränkungen für Ungeimpfte
Bund und Länder haben neue, bundesweite Corona-Regeln beschlossen. Die 2G-Regel soll auf ganz Deutschland ausgeweitet werden.
News
Mehr Ausfallsbonus für die österreichische Gastronomie
Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) gaben ein Update zu Ausfallsbonus, Härtefallfonds und Verlustersatz.
News
Österreichische Hoteliervereinigung fordert Öffnung der Hotels
In einem offenen Brief an die Bundesregierung fordert die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) die Öffnung der Hotels am 12. Dezember.
News
Corona-Gipfel in Deutschland: Olaf Scholz will Impfpflicht
Im Anschluss an den außerplanmäßigen Corona-Gipfel am Dienstag äußerte sich Olaf Scholz zur Impfpflicht. Welche Maßnahmen am Donnerstag noch beschlossen werden sollen.
News
Schleswig-Holstein: Keine Sonderhilfen für Gastronomie
Trotz ausfallender Weihnachtsfeiern sieht Schleswig-Holsteins Wirtschaftsministerium keine Notwendigkeit für Sonderhilfen für Wirte. Reguläre Corona-Hilfen werden in Deutschland verlängert.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…