Alles zu "Eckart Witzigmann"


People
Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann über den alles entscheidenden Moment seines Lebens
Die Haeberlins haben mir die Augen geöffnet“, sagt Eckart Witzigmann. Und erinnert sich dabei an das Jahr 1965 und die kleine Gemeinde Illhaeusern im Elsass…
News
Jahrhundertkoch übergibt Kochbuchsammlung dem Kulinarik-Archiv
Das Deutsche Archiv der Kulinarik darf sich freuen: Einer der größten Köche unserer Zeit übergibt seine umfassende private Sammlung von 6.000 Bänden der Bibliothek.
20 Jahre Rolling Pin
Gemeinsame Landung im Hangar-7
Im Jahr 2003 wurde Rolling Pin als kleines Start-up gegründet. Seit dieser Zeit durften wir unfassbar viel erleben und großartige Menschen kennenlernen. Zur Feier unseres…
News
Spitzenkoch Thomas Kellermann lädt zum 5. „Dichter, Denker und Legenden“
Mit dabei ist in diesem Jahr der "Koch der Könige und Götter" Eckart Witzigmann als Ehrengast.
People
80 Jahre Eckart Witzigmann
Jahrhundertkoch und Deutschlands erster Drei-Sterne-Koch feierte am 9. Oktober in Berlin seinen 80. Geburtstag nach – mit hochkarätigen Gästen und einem im wahrsten Sinne des…
News
Kochlegende Hans Haas ist erster Preisträger des Hornstein Award
Das Hornstein-Ranking verleiht Hans Haas für sein Lebenswerk und seine außergewöhnlichen Verdienste in der kulinarischen Szene in Deutschland und Österreich den Hornstein Award 2020.
News
Eckart Witzigmann – Der Koch des Jahrhunderts im ROLLING PIN Podcast
Eckart Witzigmann – die "Mutter aller Köche" – feierte vor kurzem seinen 80. Geburtstag. Im Rolling Pin-Podcast lassen wir sein einzigartiges Leben Revue passieren und blicken…
News
Eckart Witzigmann: Der Chef der Chefs
Vom Herd-Revoluzzer zum Kulinarik-Papst: Der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann wird 80. Sein Leben, sein Vermächtnis – und was eine Skilift-Fahrt in Davos damit zu tun hat.
News
Hangar-7: Das sind die Gastköche 2021
Angel Leon, Hans Haas oder Eckart Witzigmann. Der Salzburger Hangar-7 präsentiert dieses Jahr emotionale Highlights und spektakuläre Gerichte.
People
Best of Österreich im Hangar-7: Juan Amador, Konstantin Filippou und Alain Weissgerber
Im Salzburger Hangar-7 zündet die österreichische Kochelite rund um Juan Amador, Konstantin Filippou und Alain Weissgerber ein kulinarisches Feuerwerk der Superlative.
People
Jean-Georges Klein und Paul Stradner aus der Villa René Lalique im Hangar-7
Frankreichs autodidaktischer Kulinarik-Star Jean-Georges Klein und sein kongenialer Partner Paul Stradner präsentieren im Salzburger Hangar-7 ihre Nouvelle Cuisine 2.0.
Artikel
Tim Mälzer und Max Strohe erhalten Eckart-Witzigmann-Preis
Die nächsten Preisträger des prestigeträchtigen Eckart-Witzigmann-Preises sind bekannt – und beweisen: In zwei Kategorien steht der ECKART 2020 ganz im Zeichen der Corona-Krise.
Business
Wie die Top-Lieferanten zum Herzstück der Gastronomie wurden
Die besten Produkte zu beschaffen, gleicht sogar heute oft noch einer Odyssee. Aber wie war das eigentlich damals, als die Grenzen noch nicht offen waren?…
Business
Warum Eckart Witzigmann der „G’spinnerte vom Viktualienmarkt“ war
In den 1970er-Jahren läutet Eckart Witzigmann die Produkt-Revolution ein. Damit hebt er nicht nur die Gastronomie in ein neues Zeitalter, sondern verändert auch die Grundidee…
News
Wenn der Chef ruft: Das war das erste Eckart Foodlab in Wien
Im Rahmen des ersten Eckart Foodlab in der Orangerie im Wiener Schloss Schönbrunn diskutierten Branchengrößen wie Heinz Reitbauer, Wolfgang Puck und natürlich Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…