#45 Das Goldene Einhorn

Außen golden — innen grün.
Mai 31, 2022

„Ich wollte ganz einfach mein eigener Chef sein!“ Nach 21 Jahren in der Gastronomie fasste der Oberösterreicher Matthias Jantsch 2019 diesen Entschluss und sperrte seine Brasserie und Cocktailbar „Das Goldene Einhorn“ auf. Mitten im Zentrum der oberösterreichischen Hauptstadt, direkt neben dem Rathaus wurde eine gleichnamige Gaststätte erstmals bereits 1771 erwähnt.das-goldene-Einhorn-e1653404597696

Damals wohl noch ohne das typische Cocktail-Feeling, das sich eingebettet in ein atemberaubendes, beruhigendes Grün an Boden und Wänden, breit macht. Vom Hausherrn fein gemixte Signature Cocktails, eine spezielle Auswahl an Bieren, Jahrgangs-Champagner und vor allem ein unendliches Sortiment an Gin zeigen den Gästen, wo es in Linz so wirklich beginnt, wenn der Abend anbricht. Wer im Sommer schon etwas früher ins Reich des goldenen Fabelwesens eintauchen möchte, der kann das Treiben in der Linzer City übrigens gemütlich aus dem wunderbaren Gastgarten heraus beobachten.

Rathausgasse 9, 4020 Linz, Oberösterreich
www.das-goldene-einhorn.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…